Sony SDM-S95FS (Prad.de User)

• habe soeben mal ein paar videos & fotos betrachtet...

wahnsinn... ich bin wirklich begeistert :)

habe aber noch eine frage, die imho nicht aus der bedienungsanleitung hervorgeht:

Zitat Amazon: "Audiosignaldurchgang - der Computersound wird zu einer Kopfhörerbuchse auf dem Bildschirm weitergeleitet"

diese kopfhörerbüchse befindet sich links unten am tft (hinter dem panel)... aber irgendwie kommt da keine musik raus :( hat wer ne ahnung wie das geht? braucht man da treiber zu?

• Da müssten eigentlich zwei Buchsen sein. Eine um das Signal von der Soundkarte einzuspeisen und eine wieder als Ausgang für die Kopfhörer. Der Monitor schleift das Signal quasi nur durch.

• Vor allem braucht man dazu ein Kabel von der Soundkarte zum TFT welches laut Amazon Artikelbeschreibung zwar dabei sein sollte, jedoch anscheinend im Lieferumfang bei allen Monitoren fehlt.

Was ich mich allerdings frage: Hat der Monitor einen extra Kopfhörerverstärker integriert? Denn das Line-Signal moderner Soundkarten dürfte für einen Kopfhörer doch etwas zu leise sein?

• Zitat

Original von john1980
    Hoffentlich sinds keine Rückläufer mit Pixelfehlern....!

wenn dem so ist, dann geht er zurück und ich bekomm nen Neuen, ganz einfach. Ich hab 240 Euronen bezahlt und dafür will ich nen einwandfreies Gerät - mir Wurst ob der nun wieder mehr im Shop kostet oder ned - bezahlt ist bezahlt :)

Ausserdem denk ich nicht, das Amazon so mit den Kunden spielt und die Preise nur wegen Rückläufern kurzfristig wieder senkt.

Einmal editiert, zuletzt von MediaDev ()

• Also laut Manual ist das Audiokabel nicht dabei. Allerdings steht da dass der Bildschirm beschädigt werden kann wenn die angeschlossenen Geräte die Audioeingangsspezifikationen des Bilschirms überschreiten, also muss da doch noch Elektronik zwischen Audio-Eingang und -Ausgang sitzen.

Einmal editiert, zuletzt von Shadow1981 ()

• Wollen wir es nicht hoffen!

Naja, wir werden sehen!
    Bezüglich dem Pixelfehler: Während dem 14 Tägigen Rückgaberecht kannste den TFT ohne angabe von Gründen zurückschicken, nbekommst aber nicht nochmal den gleichen!
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden!

• Meiner ist grad angekommen, Packung war soweit ich das beurteilen kann, noch nicht offen. Gehäuse ok, Bildqualität auch, hat leider einen grünen Pixel...

Naja, mal weitertesten...

• IMHO besitzt der Monitor einen Audioausgang (für Boxen, Kopfhörer) und 2 Audioeingänge (für Soundkarten). Jeweils neben VGA und DVI Eingang sitzt eine Eingangs-Buchse. Wenn nun zwischen VGA und DVI gewechselt wird, wird auch der Audioeingang gewechselt. So kann man 2 PCs anschließen und braucht nur 1 Paar Lautsprecher.

Falls kein Sound rauskommt - einfach mal den Audioeingang wechseln.

• so hab ihn mir jetzt auch für 240 bestellt :)

echt komisch was da los is....wenn er ne macke hat geht er halt wieder zurück...

wie ist das jetzt eigentlich mit dem wiederrufsrecht?
    das ich mein geld innerhalb 14tage ohne angabe von gründen zurück erhalte ist ja klar...
    aber wie ist das bei umtausch?

freu mich schon auf mein ersten tft :D

gruß

Einmal editiert, zuletzt von malon3 ()

• Schau mal bei "gebraucht und neu", da gibts den weiterhin für 239,- EUR, Verkäufer ist Amazon.

Versandfertig in 11 - 12 Tagen. Scheint als ob bei Lieferengpässen den Marketplaceangeboten auf der Hauptangebotsseite der Vorzug gegeben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Shadow1981 ()

• *vornkoppklatsch* das kann jetzt echt nicht wahr sein, da liest man sich 'nen wolf um alles wichtige zu erfahren, hat die ganze zeit den finger quasi am "bestell-auslöser" und in der zwischenzeit steigt der preis/lieferdauer ... ein wink des schicksals?? damn!! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von tomatoma ()

• Zitat

Original von tomatoma
    [und in der zwischenzeit steigt der preis/lieferdauer ... ein wink des schicksals?? damn!! :rolleyes:

Naja, der Preis ist gleich geblieben, nur die Lieferdauer über Amazon hat sich auf fast zwei Wochen ausgedehnt :D

• so ich hab jetz mal eine mail an amazon geschrieben... kanns doch nicht sein, dass ein klinkenkabel im lieferumfang aufgeführt wird und dann ist in wirklichkeit gar keins dabei X(

• Zitat

Original von roxor
    so ich hab jetz mal eine mail an amazon geschrieben... kanns doch nicht sein, dass ein klinkenkabel im lieferumfang aufgeführt wird und dann ist in wirklichkeit gar keins dabei X(

Das ist ein Fehler in der Amazon-Produktbeschreibung, wie die 16ms im Text oder der 700:1 Kontrast, etc.

Im Sony Handbuch steht explizit dabei dass das Kabel nicht im Lieferumfang ist (hat Sony glatt in der Produktion 50 Cent gespart :D).

• hab grad nochmal nachgesehen ... stimmt, sony führt das kabel nicht auf in der beschreibung... und das bei EUR 520,- UVP :]

tja wie auch immer, auf jeden fall will ich jetzt so ein kabel von amazon, ich bin schließlich davon ausgegangen, dass so ein kabel dabei ist...

• Nur mal angenommen der Monitor verstärkt das Signal wirklich aktiv dann würde zumindest ich davon Abstand nehmen denn da kommt bestimmt wieder ein nettes Grundrauschen dazu...

• Kannst du das bitte näher erklären, habe es jetzt nicht verstanden!

• Letztendlich zählt aber die Beschreibung von Amazon, das Handbuch kann ich ja vorher nur schlecht lesen. Für 239 Euro könnte ich das "fehlende" Kabel aber leicht verschmerzen ;)