17 / 19 Zoll - Allrounder

• Muss für meinen Cosuin einen TFT raussuchen.

- So günstig wie möglich
    - 17 Zoll
    - Marke egal
    - Farbe egal
    - Brauchen keine Lautsprecher
    - Mittelklasse. Sein neuer PC wird auch in der Mittelklasse sein. D.h. Preis/Leistung orientiert. Kein High-End.
    - Etwa 30%-40% Spiele, 60%-70% Office. Darunter surfen, Musik hören, Textverarbeitung, Videos angucken. Eben nen ganz normaler Standard-PC bzw. Familien-PC. Hauptaugenmerk: Allround.

Ich hab nen Fujitsu Siemens P19-2 / LCD 19", aber ich glaube das wäre etwas zu "High-End", wenn ihr mich versteht. Was anderes kenne ich gar nicht. Ihr seid gefragt. ; )

Braucht ihr noch Infos?

Einmal editiert, zuletzt von DerKleineFreak ()

• Dann fange ich mal an :)

das günstigste was ich bisher überhaupt im 17"-Bereich gesehen habe, wäre dieser hier:

ich glaube günstiger als 129€ wirst keinen 17"er bekommen, ob der nun was taugt, ist schwer zu sagen.

Letzte Woche hatte der MediaMarkt einen Philips 17" mit schwarzem Rand für 169€, hab den live gesehen, und das was ich gesehen, also dieser typische Bildschirmschoner sah sehr gut aus!!

So, nun sind die anderen dran ;)

Schöne Grüße

• Also es soll dann doch nicht das Billigste unter den Billigen sein. Soll eben P/L-Mittelklasse sein, wo eben noch en bissl Qualität hat. Den letzten Sch*** brauch man auch nicht.

Hab grad gelesen, dass die 17'er ja "austerben", dann kann es auch ein 19er sein. Dachte nur, dass die 17'er günstiger sind, aber wenn das so nicht ist, dann ist das egal.

Einmal editiert, zuletzt von DerKleineFreak ()

• Sony SDM-S95FS für 239 Euro

Mehr Monitor fürs Geld gibt's momentan eigentlich kaum zumal dieser TFT sogar schon ein MVA Panel hat und somit ein weitaus besseres Bild liefert als die günstigen TN Geräte, die sich eigentlich eher in diesem Preissegment tummeln würden.

Die Frage ist halt ob der Preis noch ok wäre oder ob es schon zu viel ist. Bei Monitor sollte man allerdings allgemein nicht ganz so knauserig sein denn da spart man sonst wirklich am falschen Ende.

• Ich weiss, dass man da nicht am falschen Ende sparen sollte. Habe ich persönlich damals ja auch nicht mit meinem, aber sowas muss immer noch der Cousin entscheiden, oder anders gesagt die Eltern und du kennst Eltern ja, die keine Anhung haben.
    Aber das ist dann nicht mein Problem. Ich will was gutes, anständiges. Das hat zwar sein Preis, aber High-End soll es nicht sein. Eben Mittelklasse!

• re: DerKleineFreak

Wie hoch/niedrig ist den jetzt eigentlich das Budget deines Cousins? Die 239 Euro für den Sony S95FS sind eigentlich schon spottbillig für einen Allround-TFT mit VA-Panel.

• Höher ist es nicht. ~250€ würde ich sagen!

Es bringt mir nichts wenn er spottbillig ist, aber nichts taugt!

• re: DerKleineFreak

Also bei dem Budget hat Shoggy dir ja den absolut richtigen Kauftipp gegeben - Du bekommst derzeit wohl kaum was Besseres für dein Geld als den Sony SDM S95FS. Dir muß klar sein, daß dieser TFT eigentlich 459 (!) Euro kostet und zurzeit bei Amazon um fast 50% runtergesetzt zu erstehen ist.

Also warum einen Mittelklasse-Monitor nehmen, wenn man fürs gleiche Geld zur Zeit einen richtig Guten bekommen kann - Der Sony dürfte in Puncto Bildqualität an deinen P19-2 in etwa herankommen.

Gruß =)

• UPDATE:

Leider waren wir zu spät dran. Als wir ihn bestellen wollten, war er nicht mehr aufgelistet. Hatten daher sehr großes Pech.

Beim Media Markt gibt's grad ein FS L 19-2 19 Zoller für 189€. Wie ist der?

• Für den Preis auf jeden Fall ein Schnäppchen! 8)
    Echte Alternativen um die 200 Euro gibt es nicht. Da kann man also ruhig zugreifen.

Nur diesmal nicht so lange warten ;)