Unterschied zwischen Samsung SyncMaster 940B und 940BF

• Welche Unterschiede gibt es genau zwischen dem Samsung SyncMaster 940B und dem Samsung SyncMaster 940BF - einmal abgesehen von der offensichtlich anderen Reaktionszeit?

Im Gegensatz zum 930BF fallen die Kritiken für den 940BF bei weitem nicht so gut aus - woran liegt das?

Ich bin mir bewußt, dass es bereits ähnliche Threads gibt, wie aber bereits in einem von denen von jemandem angemerkt wurde: auf die wirklichen Unterschiede wurde nie eingegangen, sondern nur über Detailfragen gesprochen.

Ich hoffe es erbarmt sich jemand ;)

• Der Hauptunterschied ist eigentlich nur, dass der 940BF zusätzlich noch über Overdrive verfügt um die Pixel zu beschleunigen. Es haben schon einige berichtet, dass er dabei wohl teilweise deutlich übersteuert (Ghosting).

[i]Es haben schon einige berichtet, dass er dabei wohl teilweise deutlich übersteuert (Ghosting).

Wäre es dann ratsam, einen 940B zu kaufen? Denn so ein großer Vorteil kann doch ein 2ms zu einem 8ms gar nicht haben, oder (zumal ich keine Shooter spielen werde)?

• Danke, aber wenn sich die Angaben nur nicht immer widersprechen würden...:

Laut Hersteller hat der BF eine Pivot-Funktion und ist auch in der Höhe verstellbar:

Der Händler, bei dem ich heute war, hat auch stock-und-steif behauptet, dass bei beiden Geräten das DVI-D-Kabel beiliegt...

• re: Punkcow

Die Herstellerangaben dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit richtig sein. Da hat sich wohl ein kleiner Fehler in die Prad-Datenbank hineingemogelt - oder den 940BF gabs früher mal in einer anderen Ausführung ohne Pivot und Höhenverstellung.

Meist liegen den TFT's die entsprechenden Anschlußkabel bei - Wenn's tatsächlich bei einem Modell nicht mitgeliefert werden sollte, gibts DVI-Kabel z. B. bei reichelt.de für nur fünf Euro zu erstehen.

Gruß =)

• Hi,

hab den 940B selber.
    DVI Kabel war im Lieferumfang, und schnell genug für Shooter ist er auch ..
    spiele damit öfters mal Cube (Open Source 3D Shooter so ähnlich wie Quake) - .. keine Schlieren/Ghosting etc zu sehen .. definitiv voll spieletauglich

Gruß
    Christian