Dual Betrieb mit TFT und CRT

• Hallo,

ich hab jetzt mal meine alte röhre und mein neuen TFT an meinen PC angeschlossen. (nvidia 6800 GS)
    Doch es gibt noch probleme bei der darstellung unter windows.
    Bei den tft sehe ich meinen ganzen bildschirm mit all meinen verknüpfungen und hintergrundbild doch bei den CRT sehe ich nur mein hintergrundbild.
    Wie kann ich die komplette arbeitsfläche duplizieren.?

Noch was wenn ich meine alte Röhre mit 85hz betreibe wird das bild ganz unscharff wenn ich aber 60hz einstelle ist die schrift nicht mehr so verschwommen,
    das war auch schon vorher im einselbetrieb so - woran kann das liegen.?

PS:'habe die grafikkarte erst neu, bin in nvidia noch nicht so bewandert hatte vorher eine ati'.

mfg

3 Mal editiert, zuletzt von mg8hund ()

• Nein da leider auch nicht richtig.
    Ich dachte ja erst da lag an der grafikkarte, die ja vor kurzen erst kaputt gegangen ist (hab ich auch hier im forum geschrieben) doch leider ist dem nicht so.
    Zudem ist der CRT auch noch nicht mal so alt 3-4 jahre.

Da kann man scheinbar auch nichts mehr machen, der CRT ist wahrscheinlich hin oder.?

2 Mal editiert, zuletzt von mg8hund ()

• hat sich wohl erledigt den das VGA kabel ist hinten im monitor verschweisst, der geht wohl bei der nächsten elektro verschrottung mit.
    Schade eigentlich den der CRT war auch nicht gerade billig gewesen.

2 Mal editiert, zuletzt von mg8hund ()

• Hast du den Bildschirm (CRT) mal entmagnetisiert? Musst vielleicht auch im GraKa-Treiber irgendwelche Einstellungen vornehmen, um das Bild zu schärfen (ich bin "leider" ATI-Benutzer).

Habe ich es richtig verstanden, dass du zweimal genau dieselben Bildschirminformationen anzeigen willst? Also wenn du (z. Bsp) Photoshop öffnest, sowohl auf Bildschirm 1 als auch auf 2 dasselbe Bild erscheint? In diesem Fall müsstest du in den Bildschirmeigenschaften von Windows den Windows-Desktop nicht auf den 2. Bildschirm erweitern.
    Oder aber möchtest du den Desktop auf beiden Bildschirmen verteilen? Dann musst du einfach in der Bildschirmeigenschaften von Windows den Desktop erweitern und die Icons und Fenster auf den zweiten Bildschirm ziehen.

• Ich hab die einstellungen vorhin gefunden das heist direkt.
    Duplizieren bzw clonen, das hat soweit auch funktiniert doch leider ist das bild bei den CRT so schlecht das es nicht mal als überwachsungsmonitier was taubt.