ebay: NEC aus Garantieaustausch?

• Hallo zusammen,

sind Geräte aus Garantieaustausch, die bei ebay teilweise angeboten worden empfehlenswert? Was genau bedeutet Garantieaustausch in diesem Zusammenhang? Bin für Infos dankbar ;)

Hier ein Beispielangebot.

Hat jemand mal ein solches Gerät ersteigert und kann seine Erfahrungen posten? Immerhin wird ein 14-tägiges ungeingeschränktes Rückgaberecht eingeräumt ?(

• Da steht, dass es sich um ein Vorführgerät handelt?!

Bei einem Austausch-Gerät ist es nicht unwahrscheinlich, dass dieses aus einem Pool von Rückläufern bzw. reparierten Geräten stammt. Auf ein 100% neues Gerät würde ich mir da weniger Hoffnung machen.

• Ich blick auch nicht recht durch...

Teilweise steht dort "Zustand: Neuware aus Garantieaustausch" - oder auch "...Herstellgarantie bis..."

Ich spekuliere gar nicht auf ein neues Gerät, frage mich aber natürlich was der Haken an der Sache bzw. am Monitor ist?

• Naja. Leasingrückläufer würde ich keine nehmen.
    Die sind meist fast täglich durch gelaufen (damit sich das Leasing überhaupt auszahlt), und auch meist nicht gerade TOP in Schuss.

Würde dir zu Präsentationsgeräten raten, die auch oft verkauft werden mit 4->8 Monaten Laufzeit (bzw. Gebrauchtzeit), und 1 Jahr Garantie ... am besten gleich von nem NEC-Reseller. Gibt ja ein paar Auf Ebay.

Die sind meist TOP in Schuss, Pixelfehlergetestet und du hast noch Garantie bzw. Gewährleistung auf dem Gerät vom NEC-Reseller ;)

mfg
    Revo