Benq FP93GX, in Games nicht flüssig

  • Ich habe echt starke probleme mit meinem tft monitor,
    in spielen kriege ich einfach kein flüssiges bild hin, z.b. day of defeat wenn ich mit der maus etwas schneller rechts nach links bewege, ist das bild einfach alles andere als flüssig, ist schwer zu beschreiben................


    Es handelt sich nicht um tearing das habe ich mit vertycal sync sehr gut im griff.


    Viele verschiedene treiber/einstellungen getestet aber alles hat nicht geholfen !



    Wenn ich in einem egoshoter stehenbleibe und mich nicht bewege ist alles flüssig, aber sobald ich nach rechts oder links bewege, ists vorbei mit der flüssigkeit, es ist so als ob das bild springt, unten nach oben bewegungen mit der maus sind etwas besser...


    Gibts irgenwelche treiber oder progis die mir weiterhelfen können ?


    Könnte es ein defekt sein ?

  • ich weiss zwar nicht wie das in den games ist die du zockst, aber bei Enemy Territory hab ich verschiedene MAX_FPS Einstellungen durchprobiert bis es meinem Empfinden nach am wenigsten geruckelt hat bzw. das Bild für mich am angenehmsten war.


    So "smooth" wie auf einem CRT wirds aber wohl nicht werden, wenn man sich das mal durchliest: -->