Ist dieser TFT Gut und auch spieletauglich?

  • Hi Leute.


    Ich möchte mir einen 17 Zoll TFT Monitor zulegen da sie ja eine bessere Bildqualität haben und besser für die Augen sind.Da ich auch Spiele auf meinem PC spiele sollte das TFT Spieletauglich sein also nich Schlieren.Nachdem ich mal ein bischen Rumgegoogelt hab ist mir der Acer AL 1716 as in`s Auge gefallen und der scheint ja ganz gut zu sein wenn man sich die Bewertungen bei zb ciao.d anschaut...oder ist er doch nich so gut?wen der Acer nich Spieletauglich sein sollte..könntet ihr mir einen anderen Empfehlen?Sollte aber Inkl. Lieferung nich mehr als 160 Euro Kosten!Vielen Dank schon mal im Vorraus!:)

  • Willkommen im Forum =)


    Dass ein 17er das schönere Bild liefert, darüber könnte man noch streiten da die kleineren Pixel das Bild feiner auflösen, aber das ein 17" Monitor besser für die Augen sein soll, dem kann ich definitiv nicht mehr beipflichten. Gerade durch die feinere Darstellung ist auch das Schriftbild kleiner als auf einem 19er und das kann mitunter schon ganz schön anstrengen wenn man längere Text am Monitor liest.


    Das AS Modell von dem Acer hat zudem nur einen analogen Anschluss, was nicht wirklich zeitgemäß ist. Ebenso halte ich auch generell einen 17er nicht mehr für sinnvoll - schon alleine aus ergonomischer Sicht und nicht zuletzt wegen dem geringen Preisunterschied zu einem 19er.


    Ich weiss nicht wovon die 160 Euro abhängig sind aber wenn du dir etwas gutes tun willst sparst du lieber noch weitere 15-20 Euro zusammen und holst dir z.B. den Hanns.G HC194D. Das ist ein 19er, hat bereits DVI und auch einen etwas höheren Kontrast. Zum Preis ab 170 Euro auf jeden Fall vom Preis-/Leistungsverhältnis ein sehr nettes Gerät.


    Wenn du natürlich verbissen an einem 17er festhalten willst kann ich dir nur raten, dich für ein Modell mit DVI Eingang zu entscheiden.

  • Quote

    original von baerenwurm3000
    ja.


    ,,Dieser Beitrag wurde 2mal editiert, zum letzten Mal von baerenwurm3000...


    Hmmmhhh, war auch ne schwierige (und hilfreiche) Antwort -> 2 Buchstaben und ein Punkt... :D


    gruß

  • Hi,


    naja ich meinte halt das Generell TFT Monitore besser für die Augen sind als Röhrenmonitore ;)


    und ich denk mal das für mich ein 17 Zoll TFT reicht und er sollte halt Spieletauglich sein und ein gutes Bild haben und den Bewertungen zufolge soll er ja ein ganz gutes Bild haben.Nur ob er auch für die Zukünftigen Games Tauglich ist weiss ich nich.Aber wenn der echt nich so gut sein sollte guck ich das ich dann 200 Euro Spare und das das dann alles Zusammen halt Inkl. Lieferung nich mehr als 200 Euro Kosten sollte;)
    für ein paar Ratschläge wäre ich Dankbar:D