19" DVI für RPGs und Office

• Hallo

ich bin auf der suche nach einem TFT der folgende Merkmale hat:

• 19" (zur not auch 17")
    • DVI
    • sehr hell
    • guter blinkwinkel (sizt oft jemand daneben)
    • gute ausläuchtung

preisklasse sollte so bei bis 300€ sein

wird 80% zocken und 20% office gebraucht ..... der office anteil könnte in nächsterzeit aber mehr werden ... (so 40%) ...

spiele sind vorzugsweise RPGs (Diablo / Oblivion / ...) 90% und Shooter 10% ...

• Willkommen im Forum =)

Wenn jemand oft mit am PC sitzt solltest du dir in jedem Fall ein Gerät mit VA oder IPS Panel aussuchen.

Vom Preis-/Leistungs-Verhältnis kommt da momentan der Acer 1923s (PVA, 285 Euro) sowie benQ FP91GP (MVA, 275 Euro) in Frage. Beide verfügen über Overdrive um die Flüssigkristalle zu beschleunigen - also zocktauglich ;)

Kannst dir ja beide Geräte mal näher ansehen.

• Oder den Sony SDM-X95F bzw. SDM-F95F

Besitzt der Sony SDM-X95F eigentlich Overdrive? In der Pressemitteilung wird lediglich eine hohe "Bildwiederholfrequenz" angegeben. Meinen die damit Overdrive? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Remox

• Die Bildwiederholfrequenz hat keinen direkten Einfluss auf die Reaktionszeit. Es ist also wohl eher unwahrscheinlich, dass damit eine Overdrive-Funktion gemeint ist.

Wenn die 8ms (g2g) stimmen wird er aber schon irgendeine Overdrive-Funktion besitzen denn ohne diese würde er solche Werte nicht mal annähernd erreichen.

• danke schön schonmal

der BenQ kommt leider nicht in frage da er nicht höhenverstellbar ist ...

was ist denn beim acer der unterschied zwischen AL1923 und AL1923s ...

sonst noch irgend n tipp ... hätt gern 2-3 zur auswahl ....

Das Modell ohne S am Ende hat nur ein MVA Panel und ist so weit ich weiss ohnehin nicht mehr zu bekommen.

Das ist quatsch.
    Es gibt nur einen 1923 im Acer-Programm. Das "S" deutet nur auf die Gehäusefarbe hin. Da es das Gerät ohnehin nur in silber gibt, kannst es auch weglassen.

• Denke auch der Acer ist ne gute Wahl. Und der 1923 und der 1923S sind 2 völlig unterschiedliche Geräte, da der eine ein P-MVA und der andere ein PVA Panel verwendet. Das Gehäuse hingegen ist Identisch, die Angaben genauso. Den Monitor gibt es auch nur in einer Farbe und zwar Silber.

Der Monitorvergleich Bildet ;)

TFT ist zB bei TFTShop.net für 299 Euro zu haben.

Mfg
    badronny