Hallo, Forumsteilnemhmer!
Ich surfe schon seit einer ganzen Weile hier auf prad.de und habe mich jetzt zum Anmelden und Fragen entschlossen.
Zum Thema: Ich möchte mir einen TFT kaufen und hab es damit aber nicht allzu eilig. Auch, wenn ich Filme nicht besonders oft genieße, glaube ich, dass ein Widescreen-Monitor für mich die richtige Wahl ist, weil es einfach ein angenehmeres Sichtfeld bietet. Da 24" für mich viel zu teuer sind, verfolge ichs chon eine Weile die Preise für 20"-Modelle und möchte mir demnächst auch mal eines genauer in Natura anschauen.
Meine dringendste Frage wäre: Lohnt es sich, mit dem Kauf noch bis sagen wir Anfang nächsten Jahres zu warten - was die fortschreitende Technik und die Preise betrifft?
Wenn ich z.B. bei Dell die Preise zwischen 19" und 20"-Widescreen vergleiche, dann liegen da ja Welten dazwischen - und das für nur einen Zoll mehr. Und - wenn ich das richtig verstanden habe - ist der Anzeigebreich insgesamt bei einem 20" Widescreen auch noch kleiner als bei einem normalen 20". Wird sich da preislich noch viel verändern in nächster Zeit? Zu beachten wäre ja auch, dass ab 2007 dann auch noch die Mehwertsteuer erhöht wird...
Wäre dankbar für hilfreiche Tips,
Güße, \