Sony SDM-X95FS oder Philips 190P7ES

• Hallo zusammen,

ich würd nun endlich mein altes 17" Fujitsu-Siemens LC-Display gegen einen neunen 19" Zöller austauschen.
    Bin zwar leidenschaftlicher Gamer, aber nicht so hyperempfindlich gegen Schlieren wie so mancher Progamer ;)
    Also mein neuer Bildschirm voll spieletauglich sein, jedoch die Farbdarstellung und Videowiedergabe nicht vernachlässigen, sollte also ein PVA bzw. MVA Panel besitzen...

Im Moment bin ich zwischen dem Sony SDM-X95FS (ca. 265,-- €) und dem Philips 190P7ES (ca. 335,-- €) hin und her gerissen ?(

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Geräte gemacht?
    Kann man bei denen noch was falsch machen?

Oder hat jemand noch ne Alternative auf Lager (Der BenQ FP91GP und der Acer 1923 sagen mir irgendwie optisch nicht zu ;))?

Danke euch schon mal vorab.

Gruß

Bernd

• der sony x95 hat kein overdrive, ist also eher weniger für spiele geeignet. wie du sicherlich schon gesehen hast, such ich auch schon ne weile nach genau sowas, und bisher konnt ich noch nichts optisch zufriedenstellendes finden, am ende sinds immer nur acer oder benq, die sind halt nich grad die schönsten, aber die besten in der preisklasse. ich denke damit muss man sich abfinden, oder mehr geld ausgeben.

aber was ich mich frage, gibt es nicht auch TN Panels die so ordentlich sind das man sich wenigsten noch auf dem Stuhl bewegen kann ohne das sich gleich die farben ändern (auch nich in photoshop oder so)? nen freund von mir hat den benq fp91gX, der hat soweit ich weiss auch ein tn panle, und meinem freund ist das dithering noch nichtmal aufgefallen! mich fasziniert ja immernoch die optik vom samsung 960bf *träum* :D

• re: Hennessy

Wie kommst du drauf, daß der Sony X95FS kein Overdrive hat?!? Dieser TFT hat ein VA-Panel und schafft es auf 8ms - Schwer vorstellbar, daß er das ohne Overdrive hinbekommt. In Puncto Gesamtbildqualität dürfte der Sony den von dir erwähnten BenQ FP91GX auch ganz schön alt aussehen lassen. TN-Geräte wie dieser BenQ haben da meist keine Chance - Selbst die Top-Geräte unter den TN's (wie z. B. der LG L1970HR) können nur schwer mit den VA- bzw. IPS-TFT's mithalten.

Gruß =)

• Hallo,

ich hab im Moment noch von Amazon den Samsung 940 BF - da alle aber sagen, daß der Monitor nur für Hardcore Gamer interesant ist, habe ich jetzt bei electronicscout24 den Sony SDM X-95FS bestellt (wenn man sich da anmeldet, bekommt man einen Gutschein über 24 Euro - der Monitor kostet dann inkl. Versand nur noch 250 Euro) bei Electronicscout steht allerdings Kontrast 700:1 und 16ms (jetzt hab ich ein bißchen Angst, daß das nicht der gleiche Monitor wie z.B. bei Amazon ist (1500:1 - 8ms)!? - und da das von irgendeinem Online-Händler ist, den ich nicht kenne ME24 - weiß ich nicht ob die Rückgabe (Portokosten) so einfach ist wie bei Amazon!

Was ich eigentlich sagen wollte ist:

Mit dem Samsung bin ich eigetnlich super zufrieden, sieht schick aus, hat ein super Bild (bin vielleicht nicht so anspruchsvoll)

Bin gespannt obe der Sony mit dem anderen Panel wirklich so viel besser ist!

Acer und Benq sind für mich weggefallen (Optik nicht so berauschend)

• wenn du den sony hast, schreib doch mal ob du der unterschied im betrachtungswinkel wirklich so groß ist. öffne am besten mal ein großes einfarbiges bild oder erstell eins und vergleich es mal auf beiden monitoren, bei dem samsung müsste ja eignetlich ein verlauf zu sehn sein.

• Hennessy, das da nirgendswo etwas von Overdrive steht liegt wohl daran, dass Sony das auch nirgendswo in irgendeiner Form erwähnt oder beweirbt.

Wie Wurstdieb schon sagte wäre der Monitor ohne eine entsprechende Implementierung überhaupt nicht in der Lage die 8ms auch nur ansatzweise zu erreichen.

• Hmm, zumindest bin ich nicht der einzige mit dem Problem 8)

Hab mir nun auch ma den Sony bestellt und hoffe, der meine Wünsche erfüllt und über ne gute, gleichmäßige Ausleuchtung verfügt ;)

Sollte am Montag, spätestens Dienstag bei mir sein, dann kann ich ja ma was dazu verfassen (auch wenn ich nu nicht der TFT-Profi bin ;))