Heller Fleck auf Bildschirm

• habe eine frage betreffend ausleuchtung, und zwar erscheint beim aufstarten auf meinem bildschirm (dell 2407) ein heller fleck in der linken oberen bildschirmecke, dasselbe wenn ich mich abmelde bzw. den benutzer wechsle (siehe foto anbei, nicht besonders gut zu erkennen, in natura fälllt der fleck heller aus). im normalen betrieb kann ich nichts dergleichen feststellen, auch nicht beim gamen oder beim dvd schauen.
    hat jemand eine ahnung, um was es sich da handeln könnte? bin auf dem gebiet tft ein totales greenhorn und frage mich nun, ob dieser helle fleck ein grund sein könnte den bildschirm zurückzugeben und einen neuen zu verlangen..

danke für eure ratschläge, gruss

• Zitat

bin auf dem gebiet tft ein totales greenhorn und frage mich nun, ob dieser helle fleck ein grund sein könnte den bildschirm zurückzugeben und einen neuen zu verlangen..

Ja sicher....lol
    Da kannst du mal sehen, was dir dein bisheriger Bildschirm alles vorenthalten hat. Denn der helle Bereich gehört zum Startbildschirm und soll genau so aussehen.

Im Übrigen solltest du dir vielleicht mal eher ein paar Gedanken zur Meldung rechts unten auf deinem Bildschirm machen, statt dir den Kopf über links oben zu zerbrechen. :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• oben und unten sind dunkle blaue streifen,
    der monitor ist eindeutig kaputt.

hör nicht auf tiefflieger, er hat keine ahnung. sein monitor ist auch kaputt.

Einmal editiert, zuletzt von Data ()

• re: Data

Nicht nur der Monitor ist kaputt - der ganze Computer scheint defekt zu sein. Der gibt fälschlicherweise die Meldung aus, daß es sich bei seinem Betriebssystem um eine Raubkopie handelt - aber das kann eigentlich gar nicht sein, denn wer sich wie freeman einen großen 24" Widescreen leisten kann, der hat doch sicher auch läppische 80 Euro für ein Original WinXP übrig. :D

• Auf den Anmeldebildschirm ist schonmal jemand reingefallen. Wie gesagt ist der Farbverlauf sowie der hellere Bereich im Bild. Windows XP Pro ist übrigens ab rund 120 Euro erhältlich :P

• Als ich von CRT auf LCD umgestiegen bin dachte ich auch kurz - och nö - ein hässlicher grünleuchtender Pixelfehler. Aber als dieser "Pixelfehler" mitwanderte, als ich das Arbeitsplatzsymbol verschoben hatte, war ich doch sehr erleichert. :D Aber wenn ich davon ein Foto gemacht hätte um andere nach Rat zu fragen, dann hätte ich in so einem Falle bestimmte Bildschirmregionen nicht mit online gestellt. :D

• re: nemesyzz

Zitat

Aber wenn ich davon ein Foto gemacht hätte um andere nach Rat zu fragen, dann hätte ich in so einem Falle bestimmte Bildschirmregionen nicht mit online gestellt. :D

...um zu verhindern, daß die Öffentlichkeit auch von DEINER WinXP-Raubkopie Wind bekommt?!?

Öhm, so war das doch gemeint oder??? ...Also wenn du das so gemeint hast, dann war DEIN Posting hier mindestens genauso schlau durchdacht wie das von Freeman. :D

Gruß =)

• Hi,

ich schrieb "in so einem Falle"! Habe aber nix dafür blechen müssen. =) Ist eine abgetretene Zwangsbeigabe von jemanden der mittlerweile schon drei XPse im Besitze hat. Ich persönlich stehe nicht so auf Komplettrechner.

Oliver

• Man sollte auch beachten, dass der Monitor offensichtlich nciht gerade sehr hochwertig ist, keine geraden kanten, sondern gebogene Kanten auf dem Foto :D, wie man ganz offensichtlich Sieht, Vielleicht hatten den schonmal jemand vorher als Kissen verwendet?

Und dieser Vorbesitzer hatte wohl auch keinen Bildschirmschoner und ein zweifelhaftes Windows, zumindest scheint sich da rechts unten noch etwas eingebrannt zu haben ins Display. Wie hier andere Dir natürlich völlig zu Unrecht unterstellen, irgendetwas mit nicht legaler Kopie von Windows tsts. Also bei so stark eingebrannten Grafiken würde ich den Monitor reklamieren.

Im Übrigen, seit ich jede Millisekunde Setpixel(GetDC(0), 10, 10, 255); ausführe habe ich einen sehr lästigen dauerhaft rot leuchtenden Pixelfehler beim dem Pixel an (x;y) = (10;10) von links oben ab gemessen. Sehr seltsam.

Gruß,

Turbo