Belinea 102035W ... ständig kleine Ruckler

• Hallo

Neuer Monitor, neues Pech. ;) ... Habe mir jetzt den Belinea 102035W gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht diese ständigen kleinen Ruckler wären.

Im Pixperan Test steht dazu:
    "Wenn z.B. die interne Refresh-Frequenz eines TFT's nicht mit der vertikalen
    Synchronisation der Grafikkarte übereinstimmt, wird es in regelmäßigen
    Zeitabständen kurze Bild-Aussetzer, bzw. Ruckler geben, ..."

Kann ich da was dran machen? Ist der Monitor defekt? Oder ist das bei allen 102035W so?

• Fehler tritt über DVI und auch VGA/D-SUB auf. Eingestellt sind 60hz und die Belinea-Treiber habe ich auch nochmal vorsichtshalber installiert. Leider besteht das Problem immer noch.

• Sag mal, betasilie, wie oft müssen deine Doppelpostings noch gelöscht werden?
    Es genügt, wenn du deine Frage in einem Thread stellst, und nicht gleich in mehreren.

gruß

• Ohja - ich dachte ich hätte die Frage im Belinea-Sammelthread nicht abgeschickt, daher habe ich sie nochmal gepostet.

Und wo das Problem ist, die Frage einmal in einem konkreten Thread zu behandeln und im Sammelthread das Thema ebenfalls anzusprechen, ist mir schleierhaft. Ich mach ja keine mehreren Threads auf.

Aber ok, wenn man so ein Thema nur an einer Stelle in diesem Forum ansprechen darf, dann werde ich mich hüten im Belinea-102035W-Sammelthread etwas zum Belinea 102035W zu fragen.

Einmal editiert, zuletzt von betasilie ()

• @betasilie,

Sorry, aber ich habe die Boardregeln (Punkt 5) nicht gemacht.
    Außerdem handelte es sich bei dem von dir angesprochenen Thread nicht um den ,,Belinea-Sammelthread'', sondern um die Erfahrungsberichte zum Belinea. Wär ja auch nicht schlimm gewesen, deine Frage dort zu stellen, hättest dann aber nicht noch einen extra Thread zu dem Thema aufmachen brauchen.

gruß

• Kein Problem. ;)

War nur etwas angepisst, weil ich die Befürchtung habe das Gerät umtauschen zu müssen.

• Hallo,

Deine Problematik wurde hier schon öfters im Board besprochen. Ich kann dir jetzt aber nicht mehr sagen, wo genau das immer war. Allerdings hatte ich das gleiche Problem auch einmal mit meinem TFT. Hier der entsprechende Erfahrungsbericht von mir. wwelti hat das Ganze in dem Thread auch ziemlich gut erklärt, du müsstest dir die Beiträge von ihm einmal anschauen. Vielleicht wirst du schlau daraus.

gruß

• Oha, dann werde ich mal mit Powerstrip testen oder ggf. mal wieder einen neuen bestellen. ... Den 4. TFT in 4 Wochen.

Vielen Dank jedenfalls für den Link zu wwelti Postings.

• Hmmm. Unter welcher Kategorie kann ich denn die Werte einstellen bei der aktuelln Powerstrip Version. Ich finde da garnichts.

Edit:
    Die erweiterten Timingoptionen sind leider eingegraut. Ich denke darunter sollten die entsprechenden Optionen zu finden sein.

Wie komme ich das rein?

Einmal editiert, zuletzt von betasilie ()