19'' TFT unter 250€

• Ich suche einen 19'' TFT für unter 250€. DVI sollte er haben. Die Benutzung dürfte ungefähr so aussehen:

40% Office/Internet
    30% Gaming
    30% Foto/Grafik

Ich hatte schonmal den LG L1952T (ca. 235€) in die engere Auswahl genommen, aber keinerlei Testberichte gefunden. Kennt jemand das Gerät, oder gibt es etwas besseres in dieser Preisklasse?

• Willkommen im Forum =)

Sofern du in der Lage bist noch 15-20 Euro zusätzlich locker zu machen kannst du dein Auge mit dem Sony SDM-X95FS verwöhnen.

Der ganz entscheidende Punkt ist, dass dieser Monitor ein MVA Panel besitzt welches technisch bedingt quasi eine Liga höher spielt. De bekommst deutlich stabilere Blickwinkel, einen höheren Kontrast, einen schönen Schwarzwert und in der Regel auch eine homogerne Ausleuchtung geboten 8)

Einen ausführlichen User-Test zu dem Sony findest du hier

In dem von dir genannten LG steckt wiederum ein TN Panel, das da qualitativ nicht mehr mithalten kann.

Sofern dich die Unterschiede näher interessieren gibt es hier noch ein wenig zum Lesen ;)

Das Geld wäre auf jeden Fall sehr gut investiert!

Ich habe dir beide Geräte mal gegenübergestellt.

• Danke für den Hinweis.

Ich denke in dieser Preisklasse kann ich noch mitspielen. Der Monitor scheint ja tatsächlich ein Geheimtipp zu sein.
    Welche anderen empfehlenswerten Geräte gibt es in dieser Klasse denn noch?
    Und noch eine Frage: der SDM-X95FS und der SDM-X95FB sollten sich doch eigentlich nur in der Farbe unterscheiden?

• Richtig, der B ist schwarz und der S ist silber.

Es gibt noch zwei weitere Geräte, die ganz interessant sind. Der benQ FP91GP (MVA) sowie der Acer 1923s (PVA). Preislich liegen die bei 275 bzw. 285 Euro. Zu dem FP91GP findest du hier im Forum auch sehr viele Userberichte.

• Ich denke ich werde den SDM-X95FS holen. Ist zwar nicht so ganz Spieletauglich, aber da ich meistens ohnehin "ruhigere" Spiele wie Strategiespiele bevorzuge, sollte das auch kein größeres Problem darstellen.

• Der X95FS ist momentan vergriffen. Einige pfiffige Shops haben aber noch den X95FB. Grundsätzlich gilt: Das Gerät ist im Abverkauf. Zögert also nicht zu lange, denn sonst geht ihr leer aus, so wie man beim S95 vor kurzem sehen konnte.
    Das kann ganz schnell gehen ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: