Kennt jemand Computacenter (CC CompuNet)?

• Hallo,
    die Firma ist ziemlich groß, ist IT-Dienstleister und hat u.a. auch einen Online-Shop mit z.T. günstigen Preisen. Früher hieß sie CC CompuNet.

Allerdings sehe ich nirgends AGB, Angabe zu den Versandkosten ect. und die Telefonnummer zum Online-Shop stimmt nicht. "Kein Anschluss unter dieser Nummer", was schon seltsam ist.

Hat da schon mal jemand was gekauft oder kennt die Firma?

Grüße,

Martin

• Bei den Preisen mußt du immer noch die Umsatzsteuer mit draufrechnen, dann sind die Preise evtl. nicht mehr so günstig, die verkaufen auch nicht an Privatpersonen.
    Wir beziehen von denen ziemlich viel Hardware, vor allem Server/Blades und können nicht klagen.

Einmal editiert, zuletzt von akl71 ()

• Zitat

Original von akl71
    versuchs doch dort einfach mal telefonisch.

Zitat

Original von Martin1
    und die Telefonnummer zum Online-Shop stimmt nicht. "Kein Anschluss unter dieser Nummer", was schon seltsam ist.

:P

• Die 02102/8753100 geht bei dir?

Hab jetzt mal ne Mail geschickt, aber mit zusätzlicher USt kostet es das Gleiche wie bei den günstigsten "normalen" Web-Anbietern (Kupper und HoH).. Wie die anderen fehlenden Infos auch, fehlt der Hinweis auf die noch dazukommende USt...vielleicht kriegt man das alles erst, wenn man registriert ist.

Grüße,

Martin

• Entschuldige, aber es gibt Gesetze hier im Lande. Dazu zählt auch, dass die Preise eindeutig als netto oder brutto angezeigt werden. Der Laden ist nicht erreichbar, die Preisauszeichnung stark abmahngefährdet, kein Hinweis auf Frachtkosten (ebenfalls nicht gesetzeskonform) etc.
    Ich frage mich, warum du dich gewungen siehst, gerade dort einzukaufen?

Die Herdplatte glüht sichtbar, und du willst sie anfassen um festzustellen ob sie heiß ist?

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Entschuldige, aber es gibt Gesetze hier im Lande. Dazu zählt auch, dass die Preise eindeutig als netto oder brutto angezeigt werden.

Entschuldige auch mal, ich sehe da bei den Preisen im Onlineshop immer eindeutig xxx Euro zzgl. MwSt fett unter jedem Artikelbildchen stehn, für mich ist das eindeutig.

Zitat

Der Laden ist nicht erreichbar,

Evtl war da die Leitung gestern überlastet oder sowas, grad auf der 02102/8753100 probiert und es geht, gestern hats allerdings dreimal nicht funktioniert.

Zitat

die Preisauszeichnung stark abmahngefährdet,

siehe oben

Zitat

kein Hinweis auf Frachtkosten (ebenfalls nicht gesetzeskonform) etc.

Es steht drunter "Lieferung frei Haus", sollte als hinweis doch reichen ;)

Zitat

Ich frage mich, warum du dich gewungen siehst, gerade dort einzukaufen?

Gezwungen wird ja niemand.
    Der Laden ist aber auch eher eher für Großkunden und gewerbliche Kunden.

• Zitat

Entschuldige auch mal, ich sehe da bei den Preisen im Onlineshop immer eindeutig xxx Euro zzgl. MwSt fett unter jedem Artikelbildchen stehn, für mich ist das eindeutig.

Dies war gestern aber nicht der Fall. Sonst hätte ich das wohl kaum geschrieben. Aber ich kann mir denken, dass sie gestern gerade auf die neue Auszeichnung "ohne 16%" umgestellt haben. Zumindest würde es das Fehlen dieses Hinweises erklären.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Nee das xxx Euro zzgl MwSt stand da schon immer, deswegen habe ich ja gestern auch geschrieben, daß da die USt noch draufkommt.
    Das dicke "zzgl MwSt" sieht man allerdings nur bei den Angeboten der Eingangsseite, im Shop steht immer ganz unten klein und grau " Alle Preise sind Netto-Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Orientierungspreise für den Kauf eines Einzelgerätes, die Lieferung erfolgt frei Haus." nicht eben ein Vorbild von Übersichtlichkeit aber bei Shops, die sich vorzugsweise an Firmenkunden wenden, ist das fast schon Usus.