Suche 19"er für Games

  • Hallo Allerseits


    Ich suche einen ersatz für meinen guten alten 19" CRT Monitor.
    Nun soll nach anfänglicher Skepsis ein TFTler her. Gebraucht wird er 90% Gaming und 10% CAD aber das ist wohl egal.


    Was kann man den da in Punkto Kontrast und Reaktionszeit empfehlen?


    Die Kosten sollte bei max 320€ liegen
    Hab hier mal ein paar rausgesucht:


    Belinea 1970 S1 (Silber)


    ViewSonic VX922


    Benq FP93GX


    Samsung SyncMaster 930BF



    Wenn ihr natürlich noch besser geignetes findet nur her mit bin für jeden vorschlag offen.




    Danke schonmal für eure Hilfe




    Reicht zum spielen auch ein TFT mit 8ms aus oder was würdet ihr mir empfehlen??

  • Hallo Razor,


    es gibt genügend threads in denen dir geholfen wird.
    Bitte einfach mal lesen.....


    aber ich helf dir trotzdem :)


    wenn du NUR spielst und keinen wert auf bildqualität und blickwinkel hast dann würde ich dir ein billiges/schnelles TN-Panel empfehlen.


    hier würde sich wohl der BENQ-93GX empfehlen, wird von vielen zeitschriften als gamer-tft-testsieger geführt.


    wenn du spielen willst, gute bildqualität und einen großen blickwinkel haben willst - dann empfiehlt sich wohl ein allrounder:


    BenQ - FP91GP
    Sony - SDM X95FS
    Acer - 1923(s)


    welcher besser ist musst du selber entscheiden - es gibt zu allen genügend testberichte......


    mfg

  • Habe mal ne frage zu dem FP 93 GX!!!
    Habe im moment den FP 91 GX,bin beim zocken (Counterstrike source)nicht 100% zufrieden!
    Ist der FP93 GX besser wie meiner????
    Lohnt sich der Umtausch????
    Sind knappe 40 Euro mehr.
    Danke für eure Hilfe....


  • Kannst Du vielleicht den Grund Deiner Unzufriedenheit preisgeben, oder sollen wir raten ?(


    Irgendetwas wird an einem TFT immer anders oder schlechter als an einem CRT sein, von daher wirst Du nie 100% zufrieden sein können, wenn Du es einfach nur mit einem CRT vergleichst (beim "zocken").


    Gruß,


    Turbo

  • Vielen dank für deine Antwort!
    habe leider bei manchen maps (counterstrike source) den eindruck,das sich das bild manchmal überschlägt(kann es nicht anderes beschreiben),und teilweise sehr laggy wirkt,u.a. zb. bei de_dust die map sehr hell wirkt.
    Habe es natürlich schon auf vielen anderen servern probiert.
    Aber halt auf dieser map ist es nicht schön zu zoggen!!
    bei dem FP91GX ist der Kontrast 550:1 und bei dem FP 93 GX 700: 1,und die Helligkeit und die ms sollen ja auch besser sein, beim letzderen.
    Darum ja die Frage ob der FP93GX besser geignet ist??
    Gruß
    acdcfreak

  • Wenns zu hell ist dann musst du eben die helligkeit runterstellen ;o)


    OnTopic:


    wenn dein maximalbudget bei 320€ liegt solltest du dir den L1970HR leisten - so ziemlich das beste ZockerTFT mit TN-Panel





    Ansonsten ein Gerät mit VA Panel -


    Vorteile:
    besserer Schwarzwert
    bessere Helligkeitsverteilung
    bessere Farben
    besserer Blickwinkel


    Nachteil:
    schlechtere Reaktionszeit ABER: mit overdrive ~8ms -> keine sichtbaren schlieren
    teurer als TN-Panels (muss aber nicht - siehe diverese andere Threads)


    greetZ,
    xTr3Me

  • Keine Kompromisse, nimm den LG 1970HR, 90% Zocken sagt alles da braucht man kein Allround Panel, und der LG hat auch mit seinem TN Panel absolut hervorragende Farben.

  • Also, ist der LG auch für die anderen dinge geeeigent, ausser zocken jetzt... und die fraben sind net verblasst oder so??? und schwarz ist auch schwarz..??

  • Der LG scheint ja ein Top TFT zu sein.....
    Aber leider würde das mein Budget im mom. sprengen.
    Werde mir wohl den FP93GX holen,bzw gegen meinen FP91 GX eintauschen.
    Hoffe das ist ne gute entscheidung..

  • Em:
    Ich hab mir den FP93GX live angeschaut und finde meinen 5 Jahren alten TFT nicht schlechter wenn man davon absieht dass meiner viel kleiner ist!


    Sogar das Bild vom 930BF is besser als das vom FP93GX!


    Der FP93GX ist nur so beliebt weil er vor paar wochen die CRT Monitore bei irgendwelchen gesponsorten Lanveranstaltunen abgelöst hat (intel friday night oder sowas ka) und deswegen denkt jetzt jeder das wäre DER Gamertft schlechthin


    Dabei ist der LG L1970HR einfach das beste was man machen kann! Vor allem ist der Mehrpreis gering und macht dabei wahnsinnig viel aus!


    hier ein Link zum Test:


    greetZ,
    xTr3Me