Posts by leho

    Ich glaube ich werde an dieser stelle aufhören in diesem thread weiter zu lesen, so langsam kommen wieder negative berichte über den aver, nacher bin ich wieder unsicher....


    Was die modellbezeichung angeht AL1923 und den AL1923s, da habe ich imme rnoch keine antwort gefunden....
    Ps.: auf der acer seite gibbet nur den ohne s...

    Carville
    Welchen hast du genau?
    Den 1923 oder den mit dem s am ende (1923s)
    Laut prade haben die tft´s alle werte gleich bis auf das Panel.


    Weiss jetzt nicht welchen in holsen soll...


    Ps.: wie ist eigentlich die Firma Acer, ist die von der Qualität ok?
    Oder sind Samsung und Co. viel besser?

    Der Acer 1923 steht auch in meienr engeren Auswahl.... doch es gibt einmal den:


    AL1923 und den AL1923s


    Laut Prade forum hat der einen ein PVA panel und der andere einen P-MVA panel.


    Welches Panel ist besser oder kann man das so nicht sagen????

    So, nach längerem informieren und Beraten lassen habe ich mir einen Favoriten ausgesucht:


    Acer AL1923s


    Der hat die Sachen die ich für mich wichtig finde:


    PAV-Panel
    8ms
    DVI eingang
    Overdrive
    und um die 300€


    Meine Frage noch:
    Es gibt den
    Acer AL1923s
    und
    Acer AL1923 ohne s


    Wo ist der unterschied, auf der Acer HP fin de ich den nur ohne es, hat das wa smat dem zubehör zu tun??

    Ich habe für mich entshcieden mit einen mit VA-Panel zu nehmen... meine frage welche VA-Panels sind da ok? da gibt es auch verschiedene, MVA, PVA etc..... ist da ein großer unterschied zwischen den dingern??

    Genau das selber, aber identisch das selber problem habe ich wie Mapero, habe mir auch zuerst den sony ausgesucht und dann noch wieder verworfen... und auch die anderen 2 mi VA-panel mir ausgesucht....


    der BenQ FP93GX hat ein NT-Panel oder?


    Nun weiss ich echt nicht mehr weiter..... habe mir sagen lassen das eigentlich die neuen tft´s alle gut sind.....

    Ok, habe wohl einiges falsch gemacht als ich diesen thread aufgemacht habe, danke für die korekturen! :)


    wie Kami-H, habe ich zuerst auch einige in der nähren auswahl gehabt, aber dann wurde ich unsicher denn, es gibt keine tendenzen, sonder der eine schreibt super und der andere das gegenteil....
    Momentan bin ich echt unsicher... war auch im laden gucken aber da ist es nicht besser, die haben meist nur ein paar modelle und das "test" bild was da läuft kann man nicht als bewertung nutzen....


    Habe jetzt einen alten siemens tft, da meiner defekt ist... der hat 25ms und beim zocken habe ich nichts schlierendes feststellen können, nur die farben sehen so verwaschen aus... liegt am tn panel.
    Deswegen denke ich das ein VA panel mit 8ms reichen sollte auch zum zocken....
    Den sony hatte ich auch im uage, bis einer geschrieben hat das bei dem der corona effekt auftritt.... und nun bin ich unsicherer asl denje....
    :(

    So, nach längerem hin und her, denke ich mich mehr oder weniger entschieden zu haben.


    Ich zocke zwar hin und wieder mal aber denke das ein VA panel mit 8ms trozdem ausreichen sollte, will einen VA panel da die farben bei denen besser sind.


    War gestern noch im laden mir ein paar modelle anschauen und habe einen Samsung gesehen der ganz recht schön war vom bild....
    Der LG gamer tft ist auch ganz nett, aber irgendwie habe ich bedenken bei den Farben die TN panels sehen so ausgebleicht aus....


    Leider bin ich mir nicht sicher von welcher firma ich jetzt einen mit VA panel nehmen soll.... will schon einen der länger hält aber auch für games geeeigent ist und net mehr als 300€ ausgeben.


    Welchen würdet ihr da so empfehlen??

    Also, ist der LG auch für die anderen dinge geeeigent, ausser zocken jetzt... und die fraben sind net verblasst oder so??? und schwarz ist auch schwarz..??

    Das habe ich auch gelsen das der gut sein soll....


    Aber wenn die AV panels bessere bilder machen und da schwarz auch schwarz ist... und ich jetzt einen tft habe der 25ms hat und sonnst nidrige werte und ich beim zocken keine schlieren sehen konnte, denke ich das ich mit einem av panel der 8 ms hat auch keine schlieren sehen werde... ode rkann man das nicht so vergleichen?

    Und der Benq FP91GX taugt der was?


    Habe jetzt da mein moni den geist aufgegeben hat einen fujitsu siemens tft den P15-1.
    Habe den nur leiweise, und muss sagen das der beim zocken ganz gut ist, habe keine schlieren erkannt... doch die farben kommen mir so verblasst vor, fällt mir auf wenn ich im internet serve, kann aber auch an der einstellung liegen....


    hier mal ein paar werte von dem moni:
    LEUCHTSTÄRKE 300 cd/m²
    KONTRAST 450:01:00
    BILDAUFBAUZEIT 25 ms



    Weiss jetzt nicht welchen panel der hat--..

    also ich, spiele momentan eher weniger, sagen wir mal 50% doch wenn ich spiele meist 3d shooter, würde ich doch gern das spiel genießen können.... auf der anderen seite bin ich viel im internet.... office also texte schreiben mache ich weniger genauso wie mit grafik arbeiten.....

    hab die mir shcon angeschaut, trozdem danke für die infos!!!


    Habe zurzeit noch meinen alten crt sony moni den E200 de rist was farben angeht supi, frage mich jetzt ob die tft´s aufjedenfall besser sind egal ob tn oder av panel..... am besten währe es wenn man beide daheim hätte und die vergleichen könnte....

    Das habe ich bin eben auc gedacht, und nu habe ich gelesen das der sony für gamer doch nix ist... das man schlieren sieht.... so langsam tendiere ich wieder zu einem crt moni... :(

    HM... also ist der Sony doch net so gut wie anfangs beschrieben.... und TN-Panel sind auch generell schlecht für gamer.... also wenn das so weiter geht hole ich mir einen crt moni wieder ins haus!


    Gerade eben dachte ich noch das der Sony gut ist nun wieder die unsicherheit.....
    Welchen moni also nun holen für spiele, aber auch für internet surfen... der nicht 400 euro kostet...