Hallo
bin nun schon seit langem auf der Suche nach einem TFT Monitor und habe auch schon zahlreiche Beiträge/Tests hier gelesen. Nun ist es aber an der Zeit mich mal beraten zu lassen
Da ich diesen Monitor hauptsächlich zum Gamen nutzen möchte, habe ich mich anfangs für den LG 1970HR entschieden. Test- und Userberichte schienen ja in Ordnung gewesen zu sein. Der Monitor bestimmt auch ... wenn ich wenigstens mal einen intakten TFT erhalten hätte
Der erste zeigte deutliche Gebrauchsspuren (Kratzer auf Bildfläche) und der 2. Monitor besaß einen dunklen Fleck, wie als wäre bei der Produktion was dawzsichen gekommen (schlimmer als ein Pixelfehler welchen der erste auch noch besaß). Nun hab ich mein Geld zurückverlangt und will mich nochmal genauer umhören.
Der TFT wird zu 60% für Games genutzt (vllt. auch ein wenig mehr ;)), die restlichen Prozent teilen sich Surfen und Desktop. Bildbearbeitung scheidet eigentlich gänzlich bei mir aus.
Den LG Monitor empfand ich als ein wenig zu grell und für meinen Geschmack waren die Farben nicht so satt.
Nun bin ich nach langem Suchen auf den Eizo Eizo S1931SH-GY aufmerksam geworden, welcher ja ein S-PVA Panel hat und dadurch erhoffe ich mir sattere Farben.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob der TFT auch wirklich gut genug für schnelle Games ist. Der LG hatte g2g ja 2ms und der Eizo aber hat nun 8ms g2g. Hauptsächlich spiele ich BF2, FEAR, CSS und GTR2 sobald es erscheint.
Ich war eigentlich mit dem LG (350€) schon an meiner Schmerzgrenze angelangt, jedoch musste ich dies wieder nach oben korrigieren. Bin nun bereit bis ca. 430€ auszugeben.
Jetz stellt sich mir nur noch die Frage ob der Eizo durch das S-PVA Panel wirklich so ein besseres Bild zaubert aber dennoch meinen hohen (CRT) Anforderungen bei Games gerecht wird.
Bin für jede Hilfe und Info dankbar.
Gruß