19" TFT - 2x LG nun doch Eizo?

• Hallo
    bin nun schon seit langem auf der Suche nach einem TFT Monitor und habe auch schon zahlreiche Beiträge/Tests hier gelesen. Nun ist es aber an der Zeit mich mal beraten zu lassen :)
    Da ich diesen Monitor hauptsächlich zum Gamen nutzen möchte, habe ich mich anfangs für den LG 1970HR entschieden. Test- und Userberichte schienen ja in Ordnung gewesen zu sein. Der Monitor bestimmt auch ... wenn ich wenigstens mal einen intakten TFT erhalten hätte :(
    Der erste zeigte deutliche Gebrauchsspuren (Kratzer auf Bildfläche) und der 2. Monitor besaß einen dunklen Fleck, wie als wäre bei der Produktion was dawzsichen gekommen (schlimmer als ein Pixelfehler welchen der erste auch noch besaß). Nun hab ich mein Geld zurückverlangt und will mich nochmal genauer umhören.
    Der TFT wird zu 60% für Games genutzt (vllt. auch ein wenig mehr ;)), die restlichen Prozent teilen sich Surfen und Desktop. Bildbearbeitung scheidet eigentlich gänzlich bei mir aus.
    Den LG Monitor empfand ich als ein wenig zu grell und für meinen Geschmack waren die Farben nicht so satt.
    Nun bin ich nach langem Suchen auf den Eizo Eizo S1931SH-GY aufmerksam geworden, welcher ja ein S-PVA Panel hat und dadurch erhoffe ich mir sattere Farben.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob der TFT auch wirklich gut genug für schnelle Games ist. Der LG hatte g2g ja 2ms und der Eizo aber hat nun 8ms g2g. Hauptsächlich spiele ich BF2, FEAR, CSS und GTR2 sobald es erscheint.
    Ich war eigentlich mit dem LG (350€) schon an meiner Schmerzgrenze angelangt, jedoch musste ich dies wieder nach oben korrigieren. Bin nun bereit bis ca. 430€ auszugeben.

Jetz stellt sich mir nur noch die Frage ob der Eizo durch das S-PVA Panel wirklich so ein besseres Bild zaubert aber dennoch meinen hohen (CRT) Anforderungen bei Games gerecht wird.

Bin für jede Hilfe und Info dankbar.

Gruß

• Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt - und was man mir gesagt hat und was auch Prad.de sagt: Ja, er ist definitiv spieltauglich.
    Ich zocke auch recht haeufig BF2 (hauptsaechlich das und dann hin und wieder auch NFS, FarCry etc.), und wenn du dich noch ca. 3,4 Wochen gedulden kannst (dann bin ich wieder in Deutschland und werde hoffentlich den S1931 besitzen), kann ich dir auch noch selbst naeheres dazu sagen. ;)

Du kannst auch nochmal in meinem Thread gucken - so auf den letzten Seiten dreht es sich um den S1931 ... =)

• re: 3v3R

Einer der Prad-User (Grilli) war ebenfalls mit seinem LG L1970HR unzufrieden und hat sich daraufhin den EIZO S1931 gekauft. Hier sein Fazit:

Zitat

Originalzitat von Grilli:
    Also ich muss echt sagen, ich bin hammer zufrieden mit dem Monitor, da liegen ja Welten zwischen meinem L1970HR, den ich vorher hatte, und diesem Eizo.

In den User-Erfahrungsberichten gibts mehr zum S1931 zu lesen.

Gruß =)

• Danke euch beiden für die sehr schnellen Antworten. Habe auch schon in den User Berichten nachgeschaut, habe aber leider nicht wirklich die Zeit die ganzen bis zu 15 Seiten durchzulesen. Die Erfahrungsberichte sind durchweg positiv, jedoch fand ich nicht wirklich etwas über die Spieletauglichkeit des TFT´s außer den Testbericht von Prad.
    Wenn dies noch jemand ein klein wenig genauer erläutern könnte würde mir dies sehr weiterhelfen.
    Gibt es eigentlich noch einen besseren TFT in dieser Preisklasse oder kann man ruhig sagen, das Eizo zu den besten TFT Herstellern gehört? Habe ehrlich gesagt bis vor kurzem noch niee was von Eizo gehört :O

Gruß

• re: 3v3R

Zitat

...oder kann man ruhig sagen, das Eizo zu den besten TFT Herstellern gehört? Habe ehrlich gesagt bis vor kurzem noch niee was von Eizo gehört

Dieser TFT-Hersteller ist Spezialist für High-End Monitore. Ein EIZO ist sozusagen der 'Rolls Royce' unter den Monitoren. :D

Im Preisbereich um 420 Euro wirst du keinen besseren 19"er als den EIZO S1931 bekommen.

Gruß =)

• Ok, da fällt mir die Entscheidung schon um einiges leichter.
    Dann stellt sich mir nur noch die Frage ob ich ihn wieder bei MediaOnline bestelle oder direkt über MM. Mir kommts ein wenig vor, als würde MediaOnline die günstigen Preise nur durch B-Ware erreichen.
    Wenn mir jetzt nur noch jemand bestätigen könnte das dieser TFT trotz S-PVA Panel fürs Gamen geeignet ist wäre ich sehr froh.

Gruß

• Zitat

Original von 3v3R
    Wenn mir jetzt nur noch jemand bestätigen könnte das dieser TFT trotz S-PVA Panel fürs Gamen geeignet ist wäre ich sehr froh.

*bestätigen tu*

:D