Seltsamer Pixelfehler!

• Hi

Mir ist ein seltsamer Pixelfehler bei meinem S2100 von Eizo aufgefallen. Wenn ich keine offenen Fenster habe, laufen die Pixel einwandfrei. Sobald ich aber ein Fenster öffne und das über die Pixel positioniere, leuchten zwei davon hell auf. Wenn ich das Fenster unter die Pixel positioniere funktionieren sie normal. Wie ist das möglich?? So langsam habe ich die Nase voll von diesem Teil. Ich habe schon zwei Pixelfehler (einer Schwarz, der andere permanent grün) und nun das noch! Ich habe zur Sicherheit noch mit einem anderen PC getestet und das Phänomen blieb unverändert. Es kann also nicht an der Grafikkarte oder Kabel liegen. Ich denke, ich rufe am Montag mal den Eizo Support an.

MFG

Sephiroth

• Zitat

Original von Sephiroth0
    Wenn ich keine offenen Fenster habe, laufen die Pixel einwandfrei. Sobald ich aber ein Fenster öffne und das über die Pixel positioniere, leuchten zwei davon hell auf. Wenn ich das Fenster unter die Pixel positioniere funktionieren sie normal.

Tschuldigung, aber ich steh im Moment total auf dem Schlauch. Hilf mir mal ein wenig auf die Sprünge ;)
    Wie laufen Pixel einwandfrei?
    Wie positioniert man ein Fenster über einen Pixel?
    Wie positioniert man ein Fenster unter einen Pixel?
    Wie funktionieren Pixel normal?

gruß

• Sorry, ev. habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt.

Der Pixel läuft normal. Wenn man ein Fenster oberhalb des Pixels positioniert, beginnt er hell zu leuchten. Zieht man nun das Fenster nach rechts bis es sich nicht mehr oberhalb des Pixels befindet, beginnt der Pixel wieder normal zu arbeiten. Wenn man das Fenster unterhalb des Pixels positioniert, beginnt er auch zu leuchten, aber nicht so stark und kleiner (wahrscheinlich nur ein statt zwei Pixel).

Beim Prad Pixelfehlertest verhält sich das dann so:

Alle Farben werden vom Pixel richtig dargestellt. Wenn aber der blaue Hintergrund da ist und der Grüne von oben nach unten fährt, dann beginnt der Pixel an zu leuchten. Irgendwie spinnt der Pixel sobald in der Spalte des Pixels oberhalb eine andere Farbe dargestellt wird.

Wurstdieb

Den Test kenne ich schon. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sephiroth0 ()