Allrounder - Alternative zu Eizo

• Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 19 Zoll TFT kaufen und dabei möglichst ein gutes Bild mit einer sehr guten Spielefähigkeit haben. Letzteres ist mir dabei wichtiger.

Eizo soll ja die "beste" Marke sein, aber ich finde die Monitore sowas von häßlich... der ArcSwing-Fuß geht im Gegensatz zu dem grausigem Standfuß ja noch, aber die Farben??? Wie können die kein Silber/Anthrazit anbieten, dann müsste ich nicht überlegen... dieses schwarz oder beige gefällt mir überhaupt nicht...

Habt ihr gute Alternativen für mich? Mein derzeitiger Favorit ist der LG L1970HR...

Besten Dank im Vorraus!

• re: Orkati

Zitat

ich möchte mir einen 19 Zoll TFT kaufen und dabei möglichst ein gutes Bild mit einer sehr guten Spielefähigkeit haben. Letzteres ist mir dabei wichtiger.

Da dir Letzteres wie du sagst wichtiger ist, wäre der LG L1970HR wohl tatsächlich die derzeit beste Lösung für dich. Da du offensichtlich auch sehr auf das äußere Erscheinungsbild eines TFT's achtest, käme dann noch der LG L1960TQ für dich in Frage - Erreicht mit 4ms einen minimal schlechteren Wert bei der Reaktionszeit als der L1970HR (2ms), ist aber dafür designmäßig ein echtes Schmuckstück.

p.s. Das Design der EIZO-TFT's ist sicherlich Geschmackssache - Für echte Fans dieser Marke (wie mich) geht aber nichts über den schlichten, kantigen Bauhaus-Stil der EIZO's. :D

Gruß =)

• Vielleicht sollte man noch hinzufuegen, dass die TFTs in der Realitaet ganz anders wirken (und auch aussehen), als auf Bildern. Ein Freund von mir hat einen M1700-k und der erscheint in Wirklichkeit auch ganz anders als auf dem Datenblatt.
    Zudem gefaellt mir persoenlich das Eizo-Design gut, da es sehr simpel und schlicht gehalten ist, was auch eine gewisse Zeitlosigkeit in sich birgt. =)
    Und gerade der Standfuss gefaellt mir. ^^

Naja, ist halt meine Meinung, aber ich wuerde dir empfehlen, dir vielleicht Mal einen Eizo im Laden anzusehen bevor du dich entscheidest, denn ich denke, alleine am Design soll's auch nicht liegen ... ;)

• vorraussichtlich wird diese woche der postbote mit dem 1960tg von lg vor meiner haustür stehen. wenn du noch ein paar tage wartest kannst du noch meinen test vor dem kauf lesen.

• Hm, Eizo hat auch andere Farben:

Und stimmt, dass Design von Eizo ist Zeitlos.

Leider gibt es den L778 nicht mehr wirklich. Ein paar Haendler bieten ihn noch an.
    Ob er zum Spielen gut geeignet ist, ich finde schon..... aber betrachte das wohl auch anders als ein Hardcorezocker.

(Nebenbei erwaehnt, die Boxen des Monitors koennen sich wirklich hoeren lassen. ;).)

2 Mal editiert, zuletzt von Regen ()

• Mhm, in schwarz und hellgrau/weiß.

Kannst du hier sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Regen ()

• Wenn ich mir die beiden Bilder da oben ansehe kann ich mir schon vorstellen warum es die Monitor nicht in silber gibt. Ich finde das sieht ziemlich billig aus...

• Zitat

Original von Shoggy
    Wenn ich mir die beiden Bilder da oben ansehe kann ich mir schon vorstellen warum es die Monitor nicht in silber gibt. Ich finde das sieht ziemlich billig aus...

So unterschiedlich können Geschmäcker sein ;)

Die letzten User-Tests zu dem LG waren ja alles andere als positiv...
    Jetzt weiß ich mal wieder garnicht :(
    Ich glaub ich hol mir erstmal ganz günstig den Samsung 930BF, je mehr man hier liest, desto unschlüssiger wird man sich...