Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem mit meinem Medion 19" TFT, und bevor jetzt alle sagen "Lass die Finger davon" oder "Brauchst dich nicht zu wundern" bitte erstmal lesen. Also mein Problem ist, dass ich bei manchen Spielen am linken und oberen Rand einen weißen Streifen habe, sieht so aus, als ob das Bild nicht ganz auf dem Monitor wäre. Den Monitor habe ich per DVI angeschlossen und betreibe diesen bei einer Auflösung von 1280x1024.
Es tritt wirklich nur bei manchen Spielen auf (Call of Juarez) , und das auch nur Ingame, d.h. Spielmenü / Intro etc. sind nicht betroffen.
Auch eine Reduzierung der Auflösung in den Spielen hat nicht geholfen.
Ich vermute es hat irgendetwas mit den 3D Einstellungen zu tun, aber ich komme nicht drauf. Videos, andere Anwendung und die meisten Spiele laufen einwandfrei.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran die liegen könnte. Über DSub habe ich auch schonmal probiert, den weißen Rand kann man dadurch unterbinden, in dem das Bild nach links und nach oben verschoben wird, aber dies ist auch keine Lösung zumal ich auch mit DVI arbeiten möchte.
Danke !!
Gruß
Pogo