Der "Perfekte" 18" gesucht

• Hi @all

Also thePatrik habe mir gestern den Nec1760NX-bk bei TFT-Shop bestellt!(sehr nett die leuz in dem Shop...muss man schon sagen! Daumen hoch! 8) )

Schwankte nicht zwischen 17" und 18" ---> finanziell nicht auf dem Höhenflug!
    --> aber zwischen Nec und Acer (und vieleicht noch des Panels wegen...Eizo)

Habe mich bei TFT-Shop erkundigt und habe mich dann für den Nec entschieden!
    1. Weil Möngel bezüglich der Technik beim Acer(DVI---Pixeleuchtfeuer usw.) Aber empfinde ihn trotzdem als goil, aber net Lieferbar!

2. Der Service von Nec ist erstklassig und das Zählt auch viel! Mal ehrlich erwartest du bei Sony einen super Service ? Soweit ich weiss haben die jetzt noch die GArantie auf Backleit abgeschaft!!!!
    Also ich denke das solltest du dir auch mal durch den Kopf gehen lassen!

3.Nec scheint im Mom auf einem absouluten Höhentripp zu sein was technik angeht!!

Nur so also 400€ mehr is schon viel!!! Ich würde erst mal den Nec 1760Nx testen oder auf meinen Testbericht warten der in drei Tagen fällig ist! Wenn er idr ja dann nicht zusagt -->Schick ihn zurück!

Es ist zwar meine Ansichtssache aber für die 2-3 cm mehr Bilddiagonale würde ich persönlich keine 400€ ausgeben! Jaja ich weiss das S-Ips panel...aber es ist ja auch im Eizo verbaut der nicht 400€ mehr kostet welcher ebenfalls sehr gut für Spiele geeignet sein soll!

Naja letzten Endes ist es deine Entscheidung!!

Manchmal muss man sich einfach einen Ruck geben!

mfg

Zeus

Ps: Auch ich setzte an mein Nec hohe Anforderungen die er erfüllen muss und ich denke ach das die verbaute Panel-Technologie im mom am besten geeignet ist für Spiele!!!

• Servus Zeus!

Kein problem - jeder kann hier soviel Senf geben wie er will. ;)

Also wegen Service von Seitens des Herstellers hab ich mir bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht so die gedanken gemacht. Aber du hast recht...das sollte man auch mit einbeziehen. Danke für den wink!

Ich werde auf jedenfall auch bei tftshop.net bestellen! Da gibt es keine frage, ich schau auch garnichtmehr was der TFT woanners kostet...solch einen services muss man meiner meinung nach einfach unterstützen!!!!!!!!
    Aber ich schweife ab. :)

Ich werd mir das noch überlegen, ich meine jetzt so aus meiner sicht scheint der NEC das maß der dinge zu sein (liebe SonyFreunde verzeiht mir - ihr wisst doch bei TFTs immer persönlicher eindruck). ABER ich werde mit dem netten Herrn B. vom ftfshop.net nochmal am DO darüber sprechen und dann werd ich ihn (welchen werd ich dann entscheiden) bestellen.

Ich hoffe nur das ich KEINE Pixelfehler haben werde...weiss nämlich nicht wie ich das verkraften soll.

400EUR mehr ist halt echt ne menge holz. Da hast du recht, ich schätze mal bis vor ein paar monaten hätte ich da auch nicht drann gedacht das ich mir jemals so einen teuren monitor in betracht ziehen würde, aber finanziell ist das jetzt kein problem.

Manchmal muss man sich einfach einen Ruck geben!
    Da hast du verdammt recht! Kann mich mal jemand treten? :))

• @the Patrik!!

Thx hab ich gern gemacht!!!!

Ich würde auch gerne ne grössere Diagonale haben---> wenn dann aber 19"(bessere Preis Leistung; meiner Ansicht nach! aber kein Geld ;( )

Und mir wird auf jedenfall ein TN+Film Panel reichen (beim Zoggn guckt eh keiner of de Farben nur ob et schnell läuft, oder schon mal einen gesehn der beim Zoggen jeden Pixel zweimal anschaut??? ?(

Naja mit der Beratung von R. Barat wird dir die Entscheidung leicht fallen!!!

greez

Zeus

Ps: Ich würde auch den Nec nehmen --->wenn ich mir einen 18" kaufen würde

• @thePatrik

Habe so durch zufall in diesem Tread mitbekommen, dass du Fotos vom Nec 1760Nx bekommen hast!! Könntest du die bítte auch mir mal zukommen lassen??

Wäre sehr nett :D

mfg

Zeus

ps:e-mal addy: olopthedoedl@web.de ---> aber nur wenn es keine Umstände macht/und nur wenn de willst!!

• Genau Herr Barat heisst der gute mann! Ich war mir nicht mir ganz sicher und hab dann einfach Herr B. geschrieben. War nicht böss gemeint!

Also wie schon prad sagte, der 18" NEC ist halt was "besondres" und der kostet halt auch was, ich glaube er sagte das so:

"Es war schon immer etwas teurer etwas besondres zu haben."

Wie dem auch sei, ich will en 18"er das steht fest (NEC 1760NX ist leider raus, WENN ich einen 17er nehmen wollte dann wäre meine entscheidung klar ;) ). Koste es was es wolle (ziemlich treffend, oder?)

:D Ohh mir fällt grad auf das die smilies immer an ner andren stelle sind...irgendwie crazy. :D

• Kein problem, ich schick dir die bilder. Ich denke mal LordRaziel hat nichts dagegen, hat ja versucht sie hier zu posten.

Also die bilder sind unterwegs, kann aber en momentchen dauern...sind 5MB groß. Die sind von nem NEC 1760NX-BK [Bilder by LordRaziel]. (nur der vollständigkeit halber).

So gude nacht ihr leutz!

• Zitat

Original von Zeus
    @thePatrik

Habe so durch zufall in diesem Tread mitbekommen, dass du Fotos vom Nec 1760Nx bekommen hast!! Könntest du die bítte auch mir mal zukommen lassen??

Wenn bei Dir ein VOBIS-Superstore in der Nähe ist kannst Du den NEC 1760NX dort ansehen.
    Bei der Gelegenheit kannst Du Dich auch von den Eigenschaften des NEC vor Ort berichten. Für alle die's interressiert.

• Moin!

Ne leider kein Vobis in der nähe! Nur ein lahmer ProMarkt. :)) Und da geht nix.

Mitte bis ende nächste woche gibts dann ein umfangreichen bericht. Schätze mal zum NEC 1880SX...

• Zitat

Original von thePatrick
    Mitte bis ende nächste woche gibts dann en umfangreichen bericht. Schätze mal zum NEC 1880SX...

Hallo thePatrick,
    das wäre super!

• So leude, falls noch hier jmd den tread liest ( :) ) => ich hab mir eben den NEC 1880SX - BK bei tftshop.net bestellt, hab mich vorher nochmal von Herrn Barat beraten lassen und warte jetzt auf meinen ersten TFT. Herr Barat sagte das ich ihn so mitte nächster Woche haben werde.

Den Bericht bekommt ihr dann! ;)

Vielen Dank an alle die hier so fleißig bei meiner entscheidung geholfen haben!!!

• Zitat

Original von thePatrick

Vielen Dank an alle die hier so fleißig bei meiner entscheidung geholfen haben!!!

Haben wir gern gemacht, :D zumal es den meisten auch so ergangen ist. Viel Spass mit dem 1880.

• Information ist halt alles. :)

Ich hoffe nur das der keine Pixelfehler hat und aus Japan kommt. (in einem tread wird gesagt das geräte die auch japan kommen "besser" sind wie die aus z.B. Korea) *hoff*

• Zitat

Original von thePatrick
    Information ist halt alles. :)

Ich hoffe nur das der keine Pixelfehler hat und aus Japan kommt. (in einem tread wird gesagt das geräte die auch japan kommen "besser" sind wie die aus z.B. Korea) *hoff*

..und in einem anderen hat sich das schon als falsch herausgestellt. Viel Spaß mit dem 1880SX!

• Ok dann reicht es mir schon wenn er keine pixelfehler hat, mir egal wo er herkommt. :D