Suche spieletauglichen 19" TFT

  • Hallo!!
    Will mir nen 19'' TFT kaufen der möglichst zum spielen und zum DVD-gucken geeingnet ist. Bei spielen sollten keine Schlieren auftreten und die Farben sollten satt und das Bild scharf sein, schwarz sollte echtes schwarz sein...
    Welcher Monitor entspricht diesen Anforderungen in der Preisklasse bis 270€


    Testberichte wären nicht schlecht...Hab mich schon über den SONY SDM-X95FB informiert. Der wär ja nicht schlecht wenn er nicht schlieren würde. Gibt es ähnlich gute TFTs die aber nicht schlieren??

  • re: braineater


    Der Sony SDM-X95FB weist eine Schaltzeit von 8ms auf - Schwer vorstellbar, daß da großartig Schlieren wahrzunehmen sind.


    Modelle mit vergleichbar guter Bildqualität wären der BenQ FP91GP und der Acer AL1923.



    Gruß =)

  • Ich kann mich jetzt nicht zwischen dem Sony SDM-X95FB und dem BenQ FP91GP entscheiden ?(


    Könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen?


    Gibt es vll erfahrungsberichte zum sony SDM-X95FB? weil über den BenQ hab ich ja hier im Forum fast nur gutes gelesen =)

  • Auf meinem Benq FP91GP habe ich nur bei sehr speziellen Farbübergängen zwischen dunklen Farbtönen entsprechende Schlieren. Beim Sony X95F solls laut Userbericht von Thunderbird aber ähnliches geben.
    Die generelle Bewegungsunschärfe ist recht gering. Sie fällt einem beim Wechsel von CRT auf TFT in Spielen bei schnellen Bewegungen zwar schon auf, aber sie ist imho gering genug, dass man sich dran gewöhnen kann ohne besonders von gestört zu werden. Ich kann jedenfalls ganz gut Quake 3 drauf zocken. Wenn du mehr willst, musst du zu einem fixen TN-Panel greifen.
    Allerdings habe ich bei dunkel-hell oder dunkel-dunkel-Übergängen öfters Ghosting, was auch relativ auffällig sein kann. Ist mir zB in Soldier of Fortune 2 förmlich ins Auge gestochen.