20" Wide Asus vs. NEC vs. Dell

• Hi,

würde gerne eines dieser drei TFT-Monitore kaufen...
    Nur welches? Kann mir jemand verraten mit welchem ich am besten "fahre".

Anwendungsbereich:
    90% Office (Fotos, 3D-Rendering, Wedesign, Surfen)
    10% Zocken (wenig Ego-Shooter, mehr Strategie)

Die Kandidaten:

Asus PW201 (mich stört der breite Rahmen sonst top Design)

Dell 2007WFP

NEC 20WGX2 (leider nicht höhenverstellbar)

Ich weiss nicht ob mich die "glossy" Oberfläche bei ASUS und NEC stören wird... zur not muss ich die Rolladen runterfahren ;)

Also ich währe für jede Anregung dankbar!

Gruß
    Christian

P.S.: Ich habe den Sasung 205BW zu Hause gehabt, der mich nicht so überzeugt hat. Auf der Arbeit haben wir ein paar Samsugn 193p die ich
    wiederrum als ganz gut empfunden habe.

• Zitat

Original von TabOOn
    Anwendungsbereich:
    90% Office (Fotos, 3D-Rendering, Wedesign, Surfen)
    10% Zocken (wenig Ego-Shooter, mehr Strategie)

Zugegeben.. die Widescreens sehen cool aus.. aber weil du ja 90% "grafisches" Office machst (Fotos, Rendering, usw..) und ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man da eigentlich recht viel Platz haben sollte, mal ein paar Hinweise zur sichtbaren Fläche und Breite/Höhe (mm):

5:4 (normal)
    19": 0,11m², 377/302
    20": 0,13m², 397/317

16:10 (wide)
    20.1": 0,12m², 433/271
    22.0": 0,14m², 474/296

Preis/Leistungsverhältniss kannst Du selber machen ;)

Ich wär jedenfalls nicht bereit, bei deinem Anwendungsprofil, auf die Höhe eines 19-Zöllers zu vezichten.
    Damit sich so ein W-Teil lohnt, müsstest Du schon auf 23" oder mehr gehen oder in dein Anwednungsprofil DVD schauen auf 30% und Spielen (Widescreen) auf 40% setzen ;)

Ich würde eher schauen, dass ich 2x 19"er unterbekomme die vielleicht zusammen 20% mehr kosten als zB. der Dell.

Grüße

PS: ich werweise auch mal gleich auf diesen Beitrag hier:[Kaufberatung] 21"+ günstigen TFT oder zwei gute 19" TFT?

2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• @ Tab00n:

Ich denke das Gerät deiner Wahl wäre der Asus PW201.
    Für das was du vor hast, bietet der die best mögliche Qualität.

Joan:

Nette (bekannte) Rechnung, interessiert aber keine Sau, sobald ein 16:10 vor einem auf dem Tisch steht.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Joan:

Nette (bekannte) Rechnung, interessiert aber keine Sau, sobald ein 16:10 vor einem auf dem Tisch steht.

Bei 24", wie ich das hier habe, geb ich dir recht.. aber wenn's nur ein 20er Widescreen ist und man 90% Office/Grafik macht sieht die Sache etwas anders aus.
    Und ich wette, dass wenn man in dem Moment einen 19er 5:4 daneben stellen würde und das Anwendungsprofil im Hinterkopf hat (stand da was von regelmässigem DVD oder Spielekonsum -> 16:9 ?), dann nimmt man den 19er oder deren 2, wenn man mehr Platz braucht.

Grüße
    Joan

• Hi,

ich habe ja schon mal einen 20 Zoll Monitor da gehabt und finde die Größe
    schon in Ordnung.
    Ich würde sicher gerne einen 24 Zoll Monitor haben, doch die kosten mir einfach
    zu viel. Eine zwei Monitor Lösung kann ich mit einem 20 und einem 17 Zöller später noch relisieren.

Also welches der Displays schneidet jetzt am besten ab? Oder gibt es noch
    eine Alternative.

Gruß
    Christian

• Würde da noch den LG L204WT geben. Aber da wird dich wohl das TN-Panel stören. Wobei die neuen TN-Panels von LG mit dem 2000:1 Kontrast nicht schlecht sein sollen. Ist zudem mit ab 300€ aufwärts ein günstiger 20.1". Bin grad auch auf der Suche, mich stört z.b. an den meisten Wide Displays die glanz beschichtung des Displays oder die Bezahlbarkeit besonders wenns dann größer als 20.1" wird.

• Hi,

also ein TN-Pannel möchte ich nicht haben. Wenn ich auf der Arbeit nicht mit anderen Pannels in Kontakt kommen würde wäre das auch nocht das Problem aber so ist der Vergleich einfach immer da und ich merke doch einen deutlichen Qualitätsunterschied. (TN vs. IPS / MVA)

Am liebsten wäre mir ein ASUS mit den Eigenschaften des NEC ohne Lautsprecher ;)
    Ich weiss nicht ob der DELL dieses Gerät ist?

Gruß
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von TabOOn ()