Fragen zu Monitoren

• Hallo also ich beabsichtige mir demnächst nen neuen PC zuzulegen.
    Core 2 Duo E 6600, 7950 GX2 als Graka usw. also recht High End.

Nun Suche ich ein vernünftigen Spiele TFT. Hab mich bei den 21 Zoll Teilen umgeschaut die ja fast alle mit 1600*1200 Bildpunkten kommen. Weil das ja die Standart Auflösung ist wollte ich nicht unbedingt mit ner kleineren Spielen da es dann ja meist (verschmiert) aussieht.

Da aber mein PC nicht immer HighEnd bleiben wird frage ich mich ob es auch 21" TFT gibt mit einer Auflösung von 1280*1024 als Standart.

Ansonsten würde ich wohl doch zu nen 19" TFT tendieren oder was sagt ihr?

• Zitat

Da aber mein PC nicht immer HighEnd bleiben wird frage ich mich ob es auch 21" TFT gibt mit einer Auflösung von 1280*1024 als Standart.

Ja was für ein Quatsch ist das denn?

1. Bleibt das Problem deiner "non High-End Karte" (in Zukunft) wohl für immer bestehen. Die Entwicklung neuer harware stoppt nicht nur weil du heute was kaufst.
    2. Hast du momentan wohl kaum ein "Problem" damit,
    3. Kann der Monitor wohl kaum etwas für die "Leistungsschwäche" der Grafikkarte...
    4. Liegst du mit 16:10 ganz klar "VORN"...

Was hast du denn für Vorstellungen, wie "weit" du mit aktueller Hardware kommst? Schon mitbekommen, dass sich die Welt permanent weiterdreht und KEINE Scheibe ist? 8o

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Wie anmassend ist denn das?
    1.
    Du peilst nicht den Grund fuer ICGs Angabe einen 1280*1024 TFT zu wollen

2.
    Ziemlich anmassend von dir zu denken, dass nur weil er jetzt ein dickes system hat, es wohl immer up to date halten wird und auf diese Weise 400€+ / jahr fuer Grafikarten oder Prozessorupgrades auszugeben.

3.
    Was soll denn das?
    nicht jeder ist willens staendig Geld auszugeben nur um ein Highendsystem auch up to date zu halten.
    Der Threadersteller ist sich durchuas bewusst, dass die Karte irgendwann an ihre Grenzen stossen wird, und kauf daher vorausschauend!
    Aber jemanden der aus Eigeninteresse dem Kunden das dickste und teuerste geraet andrehen will, ist das wohl nicht klar.

4.
    falsch.
    Waehrend Egoshooter durchaus vielleicht dies unterstuetzen werden, so bleiben Strategie hoechstwahrscheinlich im alten 4:3 Format.
    Zudem ist es teilweise fraglich, ob onlinespieler sich einen solch enormen Vorteil verschaffen wollen, da das ganze an cheaten grenzt, und daherweniger ein zeugnis ihres Koennnens, als vielmehr ein Zeugnis ihrer hardware ist.
    Fuer manche von uns ein unbefriedigendes Ergebnis.

deine Beratung ist die typische bloedmarktberatung, wo z. B. Leuten die nur mit office arbeiten ein Highendsystem angedreht werden soll.

2 Mal editiert, zuletzt von ent0r ()

• Hattest du gestern ein paar Bier zu viel getrunken? Anders kann ich mir den Quatsch den du hier quasselst echt nicht erklären.

ICG weiß, dass sein PC in 2 Jahren nicht mehr ein High-End Pc sein wird, jedoch aber die Spieleentwicklung weitergeht und er somit dann vielleicht nicht mehr mit 1600x1200 spielen kann. Deshalb möchte er einen 21 " TFT der unter 1280 x 1024 läuft. Und von welcher Leistungsschwäche redest du? Mit dem oben genannten Computer wird er erstmal keine Schwierigkeiten kriegen, was das Bild angeht.
    Dein Name ist echt Programm, respekt

"Nobody is perfect"

• Aufgrund der von mir oben genannten Situation habe ich mich zu einen 19" TFT entschieden.
    Danke für die guten oder weniger guten Antworten hier.

Thread kann geschlossen werden.