Guten Abend!
Ich weiß, ihr habt oft Anfragen bezüglich 19"ern und doch muss ich meine gesondert hier hereinstellen, weil ich mir nicht sicher bin in meiner Entscheidung.
Also ich bin Counterstrikespieler, besaßs früher einige CRTs, die dann aber alle nach und nach den Geist aufgaben, bzw. verglichen mit den TFTs meiner Freunde zum kotzen, man möge mir die Wortwahl verzeihen, unscharf waren. Ich kaufte mir über die Prad Kaufempfehlung einen Iiyama ProLite E431S, damals eine große Preis-Leistungsempfehlung und ich muss sagen der Monitor ist gut. Allerdings ist er mir inzwischen zu klein und ich muss sagen, dass ich z.B. auf der Games Convention TFTs gesehen habe, die mir von der Reaktionszeit und der Farbdarstellung doch um einiges besser gefallen haben, zumindest so mein dortiger Eindruck. Nun wollte ich euch, wo ihr evtl. auch mein Gerät kennt fragen ob es wirklich Sinn macht, rein reaktionszeit- und farbdarstellungstechnisch sich einen neuen Monitor zu kaufen, mal abgesehn davon dass ich es wahrscheinlich eh tun werde, da der jetztige doch sehr fitzelig ist, wenn man 5m weiter auf der Couch sitzt und ein Filmchen schauen möchte. Was sagt ihr ganz speziell auf meine Anforderungen 50% CS 50% DVD/PCTV/Office zum Dell 1907FP? Ich möchte mich auf keinen Fall reaktionszeit- und schlierentechnisch verschlechtern, nein eher verbessern, ist der TFT doch eigentlich auch eine Notlösung für mich als Zocker, weil ein CRT einfach zu groß und hässlich ist auf meinem schönen Schreibtisch.
Danke für eure Hilfe
Erdi