NEC 1760NX bei pcwelt.de "durchgefallen"

• Ich bin erschüttert. Der NEC 1760NX war ein heisser kanidat auf meinen zukünftigen ersten TFT. Hier im board hört man ja nur gutes - sehr gutes und dann das hier:

Was soll das denn? :evil:

• Ach du sch...

Find ich jetzt auch sehr verwirrend, wie manche Tests so differieren können. Ich habe mir ihn aufgrund von dem überagenden Test (Tomshardware) bestellt,überlege jetzt gerade wieder ob ich nicht stornieren soll...

Wie kanns bei dem einen so genial bewertet werden, und bei dem anderen nicht mehr als von einem Durchschnittsding die Rede sein??

Einmal editiert, zuletzt von LordRaziel ()

• Nene mach mal low! Net abbestellen. Wenn du ihn im i-shop irgendwo bestellt hast - teste ihn erstmal und geb ihn zurück wenn er nicht deinen erwartungen entspricht.

ICH habe sehr hohe erwartungen weil er meinen 19"CRT ersetzen soll. Wollte eigentlich heute einen NEC (1760NX oder 1880SX) bestellen. Ich warte jetzt aber erstmal ab was die andren leute hier zu dem test sagen.

Ich würde aber eher auf die meinung von usern hören als auf die eines vieleicht schnell dahin geschlusten tests.

Hier im Board "rockt" der NEC 1760NX ja ganz ordentlich an der spitze... (siehe meinungen, test, etc.)

EDIT1: Ja genau bei tomshardware hat er ja sehr sehr sehr gut abgeschnitten. Siehst du den toms´und hier die tests dürfte es keine bedenken geben...ich weiss halt nicht genau wie ich den test der pcwelt einschätzen soll....vieleicht einfach echt nur mal fix getestet...wer weiss. :evil:

Einmal editiert, zuletzt von thePatrick ()

• Also aufgrund der immer schwankenden Meinungen bin ich sowieso leicht verunsichert worden. Man kann sagen ich habe den Finger sehr voreilig am Abzug. Daher der Gedanke ihn abzubestellen. Ich will meinen 17" ebenfalls mit diesem 1760nx bk(schwarze variante) ersetzen und habe ebenfalls sehr hohe Ansprüche. Mir reicht nichteinmal der Atrium 32 Zd 26p als Fernseher *grins*...

Naja, ich dachte auch an einen 18" von NEC, aber da der 17" so gut abgeschnitten hat vor allem hinsichtlich der Schlieren, war klar das der 18 nich dort anknüpfe kann, wegen dem Panel natürlich. Da ich nen 17" habe, müsste der Größensprung genug sein, immerhin nahezu so viel wie ein 19CRT hat der 1760 ja.

Hatte auch mal an den 1710 b von LG gedacht, aber der hatte probleme mit der Ausleuchtung und solle ja insgesamt nicht so perfekt sein...mal schaun was ich mache ...

• Mhh ich dachte auch der 1880 wäre für spiele geeignet...grade wegen seinem IPS panel!

Warum ich schwanke ist diese native auflösung von 1280xirgendwas, die, so wurde mir gesagt, bei einem abstand von rund 60cm doch sehr sehr klein zu sein scheint.

Ich würde mir vieleicht einfach mal den 1880 bestellen und testen. Wenn er mir zusagt, SPIELE sind bei mir die benchmark dann behalt ich ihn und bin glücklich. wenn net geb ich ihn zurück. Wichtig ist hierbei natürlich ein guter shop. ;) Leider gibt es bei tftshop.net keine NEC´s sonst würde ich ihn da bestellen. SCHADE.

• Hm also auf der Messe erschien mir ein 17" TFT alles andere als zu klein...aber das ist wohl Ansichtssache. Vor allem aber recthfertigt bei mir der Größenunterschied nicht mehr den Preis, aber auch das ist ansichtssache.Bei mir sind Spiele extrem wichtig, gepaart mit meinem Perfektionismus wird kaum ein 18" funktionieren.

Aber man kann doch NECs beim tftshop bestellen!! Habe ich doch selber versucht. Nur hatten die gerade die Schwarze Version vom 1760 nicht da, weswegen ich woanders bestellt habe. Aber NECs gibts da sehr wohl. Ruf doch mal an bei denen, die sind super nett! ;)

• Was response zeit angeht hat der 18er keine chance stimmt. Ich glaub ich bestell mir erstmal den 17er...wenn der zu klein sein sollte dann schick ich ihn zurück.

tftshop= die haben da aber keine NEC bei ihrem angebot auf der HP dabei...oder hat mich der CRT hier auf der arbeit schon soweit erblinden lassen? :D

EDIT1: Stimmt, der 18er ist nochmal 400tacken teurer...das is echt der hammer! :evil: ABBA hat auch bestimmt seinen grund...

• Versteh nur net wiso ihr online umbedingt kaufen wohlt... bei Vobis gibts das Teil soweit ichs seh am günstigen... kann man ihn ja vorm Kauf auspacken lassen wegen Pixelfehler etc.... 599 E glaub ich wahr der Preiß.

@Der TFT rockt Meinung: Allso hab ihn mir im Voibs super Stor angeguckt und muss sagen von der Bildqualität ist er schon auf den ersten Blick deutlich schlechter als mein Nec 2080UX mit IPS Panel. Der Blickwinkel ist auchn witz im vergleich. Ich kann vor meinem TFT tanzen und merke nix net und beim 1760 ist da net soooo viel Horizontal mit Bewegungsfreiheit. Allso totall unrecht ham die net von PC-Welt auf. Aber der Test ist ansich totall oberflächlich... allso net alles gleich von denen als pures Gold nehmen.. (PS: Der Nec 2080UX ist auch ganz andere Preisklasse....)

-------------
    mfg

JC

• Doch doch die haben welche, du musst direkt auf TFT Monitore klicken und die Liste rnterscrollen, dort stehen auch zwischendurch verstreut die NECs. Nur unter Hersteller sind die komischerweise nich angegeben. Aber sie haben sie unter TFT Monitore, und angerufen hab ich ja auch. Weiss nur nich ob die die 18" Version haben.

Naja also dasselbe mit dem Blickwinkel wurde auch beim 1710 b gesagt. Aber auf der Messe habe ich ihn getestet. Und hatte kaum Probleme mit den Blickwinkel, es sei denn ich ging so sehr nach aussen, das es mir so oder so unmöglich wäre zu spielen, weil wer zockt schon von der Seite, sehr fragwürdig. Und von den Farben her hielt der 1710b ohne weiteres mit den 18", 19" oder 20" Geldgiganten mit. Daher verstehe ich nicht ganz das dein NEC 20" so sehr viel besser sein soll. Ich konnte dies nicht feststellen, geschweigedenn bestätigen. Wirkliche Farbunterschiede konnte ich nur bei einigen neuen TFTs auf der Messe(marke vergessen) feststellen, die in die 40" bereiche gingen *grins*

• Wenn ich zocke tanze ich ganz selten. Also von daher dürfte der blickwinkel egal sein.

Laut den andren meinungen hier im board MUSS der doch klasse sein. Ich schätze mal nicht das sich die leutz bei pcblabla.de nur an dem blickwinkel aufgehängt haben! Kann nicht sein, sieht mir eher nach nem oberflächlichen test aus. *glaubandiekraftdes1760NX* :))

Vorteil online kauf: Du kannst ihn ZUHAUSE in ruhe testen...und das zwei wochen lang. Find ich besser wie wenn man da bei vobis den verkäufer im nacken hat...

Preis: die black version 565€. :))

EDIT1: Dangge für den tipp LORD! Haben gleichzeitig ne antwort geschriebn deshalb EDIT. :))

• Schau hab über dir nen Post geschrieben ;)

Monitor-direct hat den auch, dort hab ich ihn ja bestellt *GGG* - Die schwarze version...

EDIT1 : Lol hab ich jetzt auch gesehen, war wieder etwas zu schnell *g*

• Einfach nur LOL ein glück das es die EDIT funktion gibt! :D

Ich find den da trotzdem nicht...bin ich auf der richtigen seite?
    wenn ich da auf 17" klicke dann kommen gleich die einzelnen hersteller.

PS: Hast du oder sonst jmd vieleicht ne seite wo es richtig schöne bilder von dem 1760NX BK gibt? Will nämlich mal sehen wie HELL die umrandung um den eigentlichen bildschirm ist...scheint ja fast so helll wie die beige version zu sein...

• Naja ich nehm meinen TFT zum CAD. Oft besprechen wir Zeichnungen und schaun die aufn Bildschirm an... Wenn da paar leuts davor stehn ist der Blickwinkel schon wichtig. Und da ich net ruhig vorm PC die ganze Zeit sitze sondern mir oft noch Papierzeichnungen angucke oder sonstwas und schon bissel vorm PC bewege ist das schon sehr deutlich merkbar wenn der Blickwinkel zu klein ist und mache Farben schlechter dargestellt werden.
    Aber hast recht wenn du sagst das meist nur allein Spielst das dann reicht... beim Spielen sitzt man ja meist starr vor der Glotze *g*

lordraziel: Ich bin halt mein Nec langsam gewöhnt und seh doch recht deutlich nen Unterschiedt. Ist halt gewohnheitssache. Wenn man "schlechters" gewohnt ist sieht beseres net so viel toller aus. Aber wehe man ist mal was "besseres" gewohnt dann flällt einem schlechtere gleich auf.

-------------
    mfg

JC

• @the patrick

ja es ist der falsche Laden. Versuch es ohne Bindestrich! dort findest du ihn! wegen den Bildern suche ich mal bissel im Netz. Ich poste dann hiermal rein.

julius stimmt, wenn man aus beruflicher Sicht viel herumhampelt und zudem noch nen dutzend leute mitdrauf schauen müssen, wär vielleicht ein anderes Panel sinnvoll. Aber selbst bei dem TNF wie z.b. der 1710 können auch locker 2-3 Leute draufschaun, wir hatten keine Probs.

Mit dem Gewöhnungseffekt gebe ich dir recht, das man einemal besseres gewohnt, kaum mehr umschwenken will. Aber dennoch müsste mir bessseres ja gerade auffallen, da kein GEwöhnungseffekt vorliegt. Ich denke in "sturer Sitzposition" tut sich da nicht so enorm viel. Vielleicht höchstens in diversen Feinbereichen wie bei deinem Beruf.

• lordraziel

Wo hast du den NEC jetzt bestellt? Du sagtest die haben den bei tftshop.net in schwarz nicht, haben die den nur nicht auf lager oder haben die den generell nicht in schwarz? Der laden scheint nämlich vom service her spitze zu sein.

beinahe hätte ich wieder vor dir gepostet. Bin noch selber schlau geworden wegen der HP, aber
    die ist schon seit gestern down X(

• Die bieten ihn in schwarz an, Kundenservice genial, auch beim Rücktausch. Die haben den schwarzen nur nicht auf lager. Aber den in beige. ....oh. Türschelle, UPS, mein Monitor is grad gekommen lol, ich test mal bissel ;)

wenn du willst mach ich nachher ein paar digicam fotos davon, dann brauche ich nicht im netz suchen. Gib bescheid!

• Hey klasse!

bitte poste mal gleich wie er ist! interessiert mich wahnsinnig! vor allem spiele! wenn du mir grünes licht gibst bestell ich den auch.

Wie weit sitzt du vom TFT weg? Erscheint dir die native auflösung zu klein? Wie siehts aus wenn du mal was auf 1024 zoggst? Arger abfall der bildquali?

Ich will dich nicht nötigen einen kompletten bericht zu schreiben, aber mich interessierts halt. :D

• So, hab dir oben noch was angehängt lol

Ich fahr erstmal nen DVI Kabel kaufen, neue Graka hab ich schon. Eine ti 4200 128 mb...

Danach teste ich ihn ergiebigst, nachdem ich den so gefürchteten Pixelfehlertest gemacht haba....brrr

mich fröstelst schon :-/ hoffe der hat keinen

• Hey klasse! Jo das wäre echt stark, ich schick dir meine eMail addy als private nachricht!

Dickes DANGGE!

Und wennde bock hast kannste ja noch meine fragen beantworten. ;)