Hallo.
Heute ist mein neuer TFT S1910 gekommen.
Vorher hatte ich mir einen LG L1970HR gekauft, den ich aber aus verschiedenen Gründen wieder zurückgeschickt habe.
Ich habe bisher noch kein Spiel(werde dies nachholen und dementsprechend editieren) ausprobieren können, dennoch fällt mir auf, dass ich beim Ziehen eines Fensters, egal welches, deutliche Schlieren beobachten kann, die ich beim LG jedoch keineswegs hatte. Der LG hat eine höhere Reaktionsizeit, aber irgendwie finde ich es seltsam.
In diesem Zusammenhang habe ich hier mal im Forum etwas darüber gelesen, dass Eizo erst ab einer bestimmten Produktionszeit schnellere Panels für den 1910 verwendet hat. Deshalb habe ich gerade hinten auf den TFT nachgeschaut und festgestellt, dass dieser bereit im November 2005 hergestellt worden ist. Also meine Frage lautet deshalb, ob es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen dem Herstellungsdatum und einer Schlierenbildung gibt?
Wenn´s erlaubt ist würde ich noch eine 2. Frage stellen, die allerdings nicht ganz so wichtig ist.;-)
Kann es sein, dass ich unter den TFT-Einstellungen "Bildparameter" nur dann Änderungen vornehmen kann, wenn ich den TFT analog anschließe? Wie gesagt nicht so wichtig, aber wäre wirklich dankbar wenn mir jemand Rat erteilen könnte.
MfG
Klaus B.