24" zum Spielen

• Hi
    welchen 24 " Monitor könntet ihr mir zum spielen empfehlen
    hab hier schon viel gelesen und ich weis es gibt noch keinen perfekten Monitor für Shooter Games aber welcher hat im moment das
    schnellste Panel

• das die nicht ideal zum zocken sind ist mir schon klar
    aber welcher ist nun der schnellste der preis ist erstmal egal

Einmal editiert, zuletzt von THX ()

• Was da getestet wurde ist ja leider nicht wirklich ersichtlich und das sich die 24er allgemein auf dem Stand von vor 3 Jahren befinden kann ich absolut nicht bestätigen.

• den Eizo hab ich mir auch schon überlegt aber der ist halt schon recht wuchtig im Design der benutzt doch ein Samsung Panel
    was sagt ihr denn zum samsung 244T

oder der test vom Fujitsu Siemens P24-1W ist auch nicht schlecht

• nach langem überlegen und studieren
    und dem lesen des Chip 10/06 test 8o

hab ich mich für den Samsung 244T entschieden und bestellt
    na dan bin ich mal gespannt

• re: Lowmotion

Zitat

Grob haben 24"er einen Stand wie 17" vor 3 Jahren was die Reaktionszeit angeht.

Der EIZO S2410W schneidet beim PRAD-Schlierentest besser ab als der EIZO S1910 (19" PVA-Panel mit 8ms Schaltzeit).

Ich kann mich nicht erinnern, daß 17" VA-TFT's vor drei Jahren mit 8ms Reaktionszeit aufwarten konnten!?!

Gruß =)

• Man geht in jeden Laden und sucht "den" Flachbildschirm. Dann wollen Freunde und Bekannte auch mal was neues und schon darf man einige Wochen lang TFTs anschauen - sei es im Laden oder bei jemandem am PC oder auf der Lanparty.

Der Eine hat kaum Geld und begnügt sich mit einem 15", der andere nimmt den nächstbesten 17"er und der letzte steckt all sein Geld in das größte Model.

Am Ende war unser Eindruck, dass kleinere Geräte immer besser waren als die großen Geräte. Ich habe immer den Eindruck, dass man Verzögerungen und Ungenauigkeiten auf größten Bildschirmen stärker wahrnimmt.

• re: Lowmotion

Zitat

Ich habe immer den Eindruck, dass man Verzögerungen und Ungenauigkeiten auf größten Bildschirmen stärker wahrnimmt.

Ich hab den Eindruck, du redest hier mehr vom Input-Lag (Mouselag) und nicht von der Reaktionszeit. In der Tat neigen größere TFT's verstärkt zum Lag - allerdings gehören auch in diesem Punkt die EIZO-Monitore wie der S2100, der S2110W und der S2410W noch zu den Besseren.

Bei der Reaktionszeit hingegen geht es um eine durch die Trägheit der Flüssigkristalle verursachte Schlierenbildung. Hier macht es absolut keinen Unterschied WIE groß der Monitor ist. Moderne TFT's haben heutzutage unabhängig von ihrer Größe entsprechend gute Panels verbaut, bei denen die Reaktionszeit der Flüssigkristalle entweder von Haus aus so optimiert wurde, daß es zu keiner wahrnehmbaren Schlierenbildung mehr kommt, oder aber sie nutzen technische Tricks wie Overdrive um den trägen Pixeln Beine zu machen.

Gruß =)