Da mein schöner Vision Master Pro450 (von dem genau vor einem Monat die Garantie abgelaufen ist)
Den Geist aufgibt und anstatt schwarz nur noch Lila macht würde ich gerne einen neuen Monitor kaufen.
Nach dem Motto wenn schon, denn schon würde ich gerne ein 19" TFT Display nehmen.
Das Problem an der Sache ist, dass ich den größten teil meiner PC Zeit spiele und deswegen einen hohen Kontrast, für gute Schwarzwerte usw., und eine kurze Reaktionszeit benötige.
16ms wären für mich das mindeste leider habe ich außer einigen No name Modellen bisher keine 16ms Monitore finden können.
Meine Frage ist jetzt, wann damit zu rechnen wäre.
Die Technologie ist dcoh schon seit einem halben Jahr verfügbar. Warum verbaut sie dann keiner in hochwertigen Displays? Ich habe auch etwas von 12ms gehört, wenn diese noch schnelleren Displays aber erst im Sommer rauskommen dauert es bestimmt noch ein Jahr, bis sie wirklich in vielen Monitoren zu finden sind.
Eine Auflösung von 1600x1200 wäre auch nicht verkehrt, ist aber nicht unbedingt nötig.
Am wichtigesten ist mir schon fast der Kontrast, da mir an dem 15" TFT an dem ich gerade Arbeite (LG 1510s) aufgefallen ist, dass die dunklen töne sehr schwer unterscheidbar und ein richtiges schwarz nicht möglich ist.
Wäre nett, wenn ihr ein paar vermutungen äußern könntet. Der Umstieg von meinem 19" CRT auf den 15" TFT tut schon weh und ich möchte den kleinen Monitor so schnell wie möglich wieder los werden.