Samsung 930BF oder BenQ FP91GP?

• Hi!

ich werde demnächst von meinem CRT auf einen TFT-Monitor (19" oder 20") umrüsten und würde gerne wissen welches Modell ihr mir empfehlen könnt. Ich habe die beiden im Titel genannten Modelle näher ins Auge gefasst, bin aber selbstverständlich offen für weitere Vorschläge.

Ist der BenQ FP91GP auf Grund seines MVA-Panels von der Reaktionszeit her wirklich so viel schlechter als ein Monitor mit TN-Panel? Ich würde den Monitor nämlich hin und wieder auch in Verbindung mit Ego-Shootern benutzen und lege Wert auf eine schlierenfreie Darstellung.

Einmal editiert, zuletzt von crassvs ()

• Solange du kein absoluter Hardcore Zocker bist wird dir der FP91GP vollkommen reichen... ich würde ihn dir auch empfehlen, da der Unterschied zwischen TN und MVA-Panel nicht gerade klein ist...
    Ich hab den Acer 1923 mit 20 ms Reaktionszeit und merke keinerlei Schlieren bzw. Ghostingeffekte beim Zocken...

• Danke für deine Antwort, aber meine Präferenzen haben sich vor 5 Minuten schlagartig geändert. Ein Kollege von mir meint er könne Acer Monitore 40% günstiger organisieren, deshalb hätte ich jetzt gerne ein Modell von Acer.

Die Acer Gamers Line AL1951Ds haben ja TN-Panels, welches Acer Modell würde einem BenQ FP91GP entsprechen?

Edit: Bitte Threat schließen, ich werde einen neuen aufmachen.

2 Mal editiert, zuletzt von crassvs ()

• Zitat

Original von Carville
    Ich hab den Acer 1923 mit 20 ms Reaktionszeit und merke keinerlei Schlieren bzw. Ghostingeffekte beim Zocken...

ehm.. wie jetzt 20ms??? ich denk der hat 8ms?