wenn ich ein spiel starte und dieses wieder beende, kann ich nichts mehr machen, ich vermute das wenn ich aus dem spiel gehe die automatische umschaltung von didital auf analog nicht funzt, da er immer auf digital stehen bleibt.
wo kann ich dieses einstellen das die umschaltung aktiviert wird...???
denke mal das es daran liegen wird, oder habt ihr eine andere idee...???
-
-
-
Warum sollte der Monitor auf analog umschalten wenn Du ein Spiel beendest.
-
Zitat
Original von =M@lo©he®Typ=
wenn ich ein spiel starte und dieses wieder beende, kann ich nichts mehr machen, ich vermute das wenn ich aus dem spiel gehe die automatische umschaltung von didital auf analog nicht funzt, da er immer auf digital stehen bleibt.Hää? Verstehe ich jetzt nicht!
Warum sollte der TFT beim Beenden des Spiels von digital auf analog umstellen? Entweder du hast das Gerät per DVI-Kabel (digital) angeschlossen (Signale werden dann auch immer digital übertragen) oder per VGA-Kabel (dann hast du immer nur analoge Signale).gruß
edit: Oohh, Andi war etwas schneller
-
hmm dann stehe ich auf dem Schlauch, denn das war zuvor nicht mit meinem alten Monitor der hatte immer umgeschaltet zwischen Analog und Digital, kann es an der Auflösung liegen das der Rechner hängen bleibt, habe in den Einstellungen 1680X1050 gewählt is das zuviel für den Monitor oder der Grafikkarte...???
Habe eine ASUS 7800er GTX mit 256MB drin. -
Wenn Du uns noch sagst was Du für eine Grafikkarte verwendest?
-
Zitat
Original von =M@lo©he®Typ=
hmm dann stehe ich auf dem Schlauch, denn das war zuvor nicht mit meinem alten Monitor der hatte immer umgeschaltet zwischen Analog und Digital...Dann müsstest du den Monitor ja gleichzeitig mit einem DVI-Kabel und einem VGA-Kabel mit deiner Grafikkarte verbunden haben.
UND NOCHMALS:
Warum sollte der Monitor nach Beenden eines Spiels automatisch umschalten? Welchen Zweck sollte das erfüllen?gruß
-
keine Ahnung welchen Zweck das erfüllen sollte, kannte es nur so meinem alten TFT, deswegen hatte ich das im Hinterkopf gehabt...!!!
Ich hatte heute mittag beide Monis angeschlossen gehabt, um mal einen direkten Vergleich zu sehen, weil ich meinen SAMSUNG heute erst bekommen habe, dann hatte ich meinen alten abgeklemmt, und den neueen anstelle des alten angeshlossen, und seitdem ist das wenn ich ein Spiel gestartet habe das ich nichts mehr machen kann, die Maus läßt sich zwar bewegen aber ansonsten passiert nicht mehr...!!!!Sorry dann wegen der Irreführung wegen der Umschaltung...wie gesagt kannte es so von meinem alten, und hatte gedacht das der Fehler vielleicht darin liegen mag...!!!
-
Sorry, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das dein ,,alter'' TFT einfach so mitten im Betrieb von digital auf analog umgeschaltete hat. Wie oben schon geschrieben, müsste der TFT dann ja gleichzeitig mit digitalem und analogem Kabel mit der Grafikkarte verbunden sein. Wenn du 2 TFTs gleichzeitig an einem PC angeschlossen hast (einen digital, den anderen analog), dann kannst du zwischen den beiden Signaleingängen (DVI oder D-SUB) umschalten.
Wie hattest du denn den 1. TFT mit der Grafikkarte verbunden?gruß
-
auch über einen DVI Kabel...das Problem hat sich auch erledigt, habe den Grafikkartentreiber erneut installiert und nun löppt alles wie es seinn soll...THX dennoch für eure Antworten...!!!
Greets M@locherTyp
-
hmmm wohl doch zu früh gefreut, was ich jetzt feststellen mußte ist folgendes der kommt mit der Auflösung nicht zurecht, wenn also das Game bendet wird und der Monitor zurück soll in die Auflösung 1680X1050 dann bleibt das System hängen, bis auf die Maus die kann ich wohl bewegen aber diese löst nichts mehr aus kein Links sowie Rechtsklick, von daher meine nächste Frage wie stelle ich die Auflösung für einen 21" mit einer 7800GTX ein das ich ein akzeptabeles Bild erreiche...???
Oder anders gefragt, welche Einstellung sollte ich nutzen...???Nachtrag:
Wenn ich Spiele in 1680X1050 spiele und diese dann beende passiert dieses nicht...!!!
Es dauert in etwa eine halbe Minute bis ich den Rechner wieder nutzen kann, wenn er von einer Spielauflösung von 1280X1024 zurück auf dem Desktop geht in der Auflösung 1680X1050 das habe ich jetzt weiter festgestellt, das darf doch aber nicht sein oder...???
-
-
Aber das liegt dann ja wohl nicht am Monitor sondern wohl eher an der Grafikkarte/Treiber/Spiel. Ein Monitor zeigt nur an was die Karte anbietet und die Karte gibt ja die unterschiedlichen Auflösungen vor.
-
Also für mich hört sich das nach einem ziemlich instabilen Windows an.
Abgesehen davon schaltet KEIN EINZIGER TFT einfach so ohne dein Zutun von analog auf digital oder umgekehrt um. Das kann mir keiner erzählen. Solange ein Signal von der Grafikkarte anliegt, bleibt der Anschluss so aktiv, wie er ausgewählt wurde. Nur wenn KEIN Signal mehr anliegt, sucht der TFT ob vielleicht am anderen Port (z.B. analog) noch ein Signal anliegen würde um es anzuzeigen. Wenn ja, schaltet er um, wenn nein geht er in Standby.
Zitatvon daher meine nächste Frage wie stelle ich die Auflösung für einen 21" mit einer 7800GTX ein das ich ein akzeptabeles Bild erreiche...???
So wie es der Monitor im Handbuch vorgibt. 1680x1050 bei 60Hz.
ZitatEs dauert in etwa eine halbe Minute bis ich den Rechner wieder nutzen kann, wenn er von einer Spielauflösung von 1280X1024 zurück auf dem Desktop geht in der Auflösung 1680X1050 das habe ich jetzt weiter festgestellt, das darf doch aber nicht sein oder...???
Mit einer stabil laufenden Windows Graka Konfiguration darf das nicht sein. Richtig. Aber dafür kann dein Monitor nichts. Du suchst den Fehler definitiv an der falschen Stelle.
-
...tja aber wo soll ich dann suchen...???
Kann mir da keinen reim auf was machen...!!!Hat niemand ein solchen Phänomen...???
-
habe heute feststellen müssen, das selbst in WINDOWS bei den Einstellungen der Monitor schwarz bleibt, und zwar wenn ich die Farbtiefe ändere, von 32 auf 16 kein Problem, aber von 16 wieder auf 32 da hat er sich wieder verabschiedet...auch hier konnte ich dann nichts mehr machen, die Maus ließ sich bewegen aber mehr auch nicht, Tastatur war ebnfalls aktiv, hatte versucht in dem Taskmanager zu kommen, aber ohne ERFOLG...Menno was kann das sein...???