Aldi TFT oder nicht ?

• hallo

überleg mir grad den Aldi TFT der seit heute draussen is zu holen ...

19" Aktiv SXGA
    LCD-Flachbildschirm

max. Auflösung: 1.280 x 1.024
    On Screen Display
    2 integrierte Lautsprecher
    inkl. Zubehör

sichtbare Bildschirmdiagonale: 48,2 cm
    Helligkeit typ.: 300 cd/m²
    Kontrastverhältnis typ.: 700:1
    Reaktionszeit typ.: 8 ms
    Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135°
    VGA und DVI-D-Anschluss – mit automatischer Signalerkennung

was meint ihr dazu ?? 200 Euro ..

kaufen oda nich *g*

danke

• Gegenfrage: was machst du so am PC für gewöhnlich?

Für etwas intensivere Bildberabeitung oder DVD-Abende wäre der Monitor z.B. nicht unbedingt geeignet.

• also ich mach ab und dan mal ein wallpaper oda nen flyer aba so profi mäßig mach ich nichts im bildbearbeitungs bereich !

würde sagen so 60% surfen und online poker, 30 % Counter Strike und andere Spiele und 10 musik, bilbearbeitung und restliche sachen halt ....

soll ich lieber 60 Euro mehr investieren und den Syncmaster 930 BF ansteuern ?

• Hehe, wenn du bereit wärst 60 Euro mehr zu investieren, dann kannst du dir schon fast überlegen nochmal 15 Euro darufzulegen, denn dann könntest du die den BenQ FP91GP holen. Bei dem handelt es sich um einen Monitor mit MVA Panel, der dir in jedem Fall ein besseres Bild liefern wird als die durschnittlichen TN Geräte wie der ALDI-TFT auf jeden Fall eines ist.
    Da steigst du quasi gleich eine ganze Klasse höher ein ;)

Um es evtl. mal deutlich zu sagen: der ALDI-TFT ist nichts besonderes. Um die 200 Euro bekommt man auch zahlreiche andere TFTs von bekannten Marken.

• Meine Mutter bekommt in nächster Zeit einen Rechner und überlegt ob sie sich den 17" der aktuell von Aldi angeboten wird kaufen soll.

Sie wird im Internet surfen, Briefe schreiben etc. Aber eben keine Filmbearbeitung oder Actionspiele daddeln. Auch Filme werden am heimischen Fernseher und nicht über den TFT geschaut.

Bitte um Meinungen.

• Wenn man keien besonderen Ansprüche hat ist der Aldi-TFT ok.

Er stellt das Bild scharf dar (wie jeder TFT).
    Mehr dann aber auch nicht. Die Farben sowie die Blickwinkel werden nicht der Kracher sein, aber wenn man nur nen paar Std die Woche davor sitzt um ein paar Briefe zu schreiben reicht das Gerät völlig aus.

Einmal editiert, zuletzt von Rifleman ()

• Zitat

Original von Igorr
    Sie wird im Internet surfen, Briefe schreiben etc. Aber eben keine Filmbearbeitung oder Actionspiele daddeln. Auch Filme werden am heimischen Fernseher und nicht über den TFT geschaut.

Da würde ich aber keinen 17er nehmen. Wenn sie hauptsächlich surft und mit Office-Kram herumhantiert wäre ein 19er eher ratsam da das Schriftbild etwas grösser ist.

Preislich sollte einem das der geringe Aufpreis zum 19er Wert sein. Nehmen wir als Bsp. mal den Hanns.G HC194DP für 175 Euro.

• re: Igorr

Da schließ ich mich mal Shoggy's Meinung an und rate auch zum Hanns.G HC194DP bzw. zum HN198D. Mit dem HW191D gäbe es zwar auch noch einen 19" Widescreen von Hanns.G - aber bei den von dir angegebenen Anwendungsgebieten (Surfen, Textverarbeitung) wäre ein 19"er im 5:4 Standardformat wesentlich besser geeignet.

Gruß =)