Hallo.
Ich hatte jetzt schon zweimal bei meinem TFT das Problem, dass das OSD-Menü "abgestürzt" ist. Das erste Mal war es größtenteils unlesbar und hat Grafikfehler angezeigt. Beim zweiten Mal hatte ich japanisch (?) als Sprache ausgwählt, natürlich nicht von mir selbst. Ich konnte die Sprache auch nicht mehr ändern, ich weiß, ist nicht so einfach, aber ich habe mich mit Hilfe der Bedienungsanleitung durchs Sprachmenü gewurstelt, aber es hat keine Änderung bewirkt. Beim ersten Mal ist der Fehler recht flott wieder verschwunden, nachdem ich das OSD ein/ und wieder ausgestellt habe und beim 2. Mal erst nachdem ich ein Neustart gemacht habe.
Was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass die Fehler bei beiden Malen, ob zufällig oder nicht, dann aufgetreten sind, wenn ich meinen TFT beim Booten eingeschaltet habe. Die Grafikkarte sendet doch ein Signal an den TFT zwecks gegenseitigem Informationsaustausch der beiden Geräte?!. Ich habe ja keine Ahnung, aber kann es nicht eventuell daran liegen, dass ich den Monitor erst BEIM Hochfahren eingeschaltet habe? Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, wäre aber toll wenn dem so wäre, könnte ich mir den Rückversand, eines eigentlich tollen TFT, ersparen.
Danke im Vorraus
Klaus B.