|Update| Aaalso... auch wenn ich mich um einen ausführlichen Testbericht drücke, die Lichthöfe lassen sich leicht verringern indem man die Helligkeit runterregelt. (lol) Das wirkt nur auf den ersten Moment zu dunkel, in Wirklichkeit ist alles andere zu hell. Zumindest für mich, ich sage nur Kopfschmerz...
Ich habe also in den MagicBright Einstellung den Default "Text" angewählt, es reduziert die Lichthöfe zu einem aktzeptablen Wert und weisse Flächen blenden mich sogar immer noch. Werde eventuell noch mehr runtergehen, bzw. mit dem Kontrast, nicht der Helligkeit.
Eine Lösung zu dem vertikalen Blickwinkel gibt es wohl nicht, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn behalten möchte, damich das schon bei meinem alten genervt hat, auch wenns da sogar schlimmer ist. Das Problem ist folgendes: bei einer direkten Draufsicht ist das Bild okay, wenn man nun aber in seinem Sessel vesinkt wird das Bild von oben herab deutlich dunkler. Schaut man schräg von oben wird es heller. Jedoch ist der vertikale Blickwinkel bei dieser schräg-von-oben Ansicht deutlich bersser als von direkt davor, Höhenveränderungen des Kopfes verändern die Helligkeit in diesem Winkel kaum. Wirklich schade, daß es nicht in der Direktansicht ebenso ist.
Beim kucken von Vollbild Videos muss man übrigens wirklich weiter weg, so groß ist das Bild in 22".