Xerox Monitor 19" bei Plus

• Moinsen
    Undzwar habe ich heute im Pospekt gesehen das die bei Plus einen Xerox Monitor für 199€ haben.

nun wollte ich wissen was ihr von diesem Gerät haltet. Ist der auch für Spiele tauglich oder ratet ihr mir davon ab. Wollte halt nicht viel mehr Geld für ein Monitor ausgeben, daher sagt mir das Angebot wohl zu.
    Oder gibt es noch vergleichbares bzw besseres für 199€

Naja ich nutze meinen Rechner eigentlich zu 70% für Internet und Office und evtl 30% für Games...

MFG
    DukeX

€dit: mmh was mir grad aufgefallen ist, es ist kein DVI aufelistet oder hab ichs übersehen. Denn normalerweise sollte doch einer bei diesem Modell bei sein. Denn die Technischen Daten beruhen doch eigentlich auf den XA7-19i oder sehe ich das Falsch...

Einmal editiert, zuletzt von DukeX ()

• Offizieller Beitrag

Bevor Du Dich zu diesem Monitor entschließt, lese in diesem Forum einmal etwas zum Xerox Support. Es soll sich zwar in den vergangenen Tagen gebessert haben, aber als Info sicherlich hilfreich.

• Selber quoten macht Spass *g*

Zitat

Original von Shoggy
    Wenn wir jetzt mal das durchaus nette Design etwas ausser acht lassen, dann ist das nicht unbedingt ein Schnäppchen bei dem man sofort zugreifen müsste.

Für 175 Euro bekommt man auch Geräte mit DVI Anschluss und höherem Kontrast. Bestes Beispiel wäre der Hanns.G HC194DP.

Bei Xerox würde mich zudem der Service etwas abschrecken da es dort des öfteren negative Berichte gab. Du kannst ja mal einen Blick hier hineinwerfen.

• Danke für diesen Hinweis... Hab nämlich immer das Glück das ich immer mängel habe und darauf immer auf nen guten Support angewiesen bin. Hehe bin son Glückspilz der bei Elektronik geräten immer PECH hat :D

Und was wäre dann für ein MOnitor als alternative in dieser Preisrichtung??

• Hallöchen Ihr Lieben,

habe heute folgenden Beitrag

19" XeroX Black Edition bei Plus für 199 EUR. Welches Modell?

gelesen.

Die Frage stelle ich mir auch, ist es ein Xa3 oder Xa7?
    Ich hab selber seit längerer Zeit einen XA7 und bin vollends zufrieden mit dem Gerät. Nun möchte sich mein Freund auch von seiner Röhre trennen und hätte gern so einen Xerox, aber eben ein MVA-Panel und Digitalausgang.
    Bei Plus verwirrt nun diese Abbildung und die dazugehörigen technischen Daten.
    Nur, wenn ich da anrufe, werden die mir auch nix Näheres sagen können, bleibt wahrscheinlich nur mal reinlinsen am Do bei Plus vor Ort oder was meint ihr?

lg leenie

• Also ich habe gerade an den Support bzw info@plus.de geschrieben und die sagten auch das näheres erst ab morgen zu erfahren ist.
    Also kollege von mir hat auch nen Xa7 in 17" der ist eigentlich ganz okay. wobei er noch die 12ms variante hat. Mir ist eingefallen, dass wenn der monitor am anfang defekt sein sollte, kann man ja binnen 14 Tagen eigentlich bei Plus selber zurückgeben.. Sollte glaube ich so geregelt sein. Naja beim ALDI ist es auch so^^

Ich denke mal das Rätsel werden wir erst morgen früh ab 8 uhr lösen können wenn die Filialen auf machen. Ich werde auf jeden Fall vorbei fahren. Und wenn noch von euch vor mir da war, lasse ich es euch wissen...
    MFG
    DukeX

PS: Ich fahre aber nicht um 8 uhr dahin, sondern erst so gegen mittag :D

• Ich würde sagen bei dem Angebot handelt es sich mit Sicherheit um einen leicht modifizierten XA7-19i in der 8ms Version, die mit einem TN-Panel arbeitet. Bei dem Preis würde ich ehrlich gesagt ohnehin nichts anderes erwarten.

Die 16 (XA7-192i) oder 20ms Version wiederum besitzt ein MVA Panel und hat natürlich auch einen höheren Kontrast sowie bessere Blickwinkel.

Die Beschreibung bei Plus hingegen passt allerdings nur auf das besagte 8ms TN Modell wobei man hier wohl noch den DVI Anschluss eingespart hat.

• Guten Morgen,

hatte heute den Prospekt von Plus in der Hand. Es ist mit Sicherheit ein TN-Panel. Die Blickwinkel wurden mit 130° und 140° angegeben und der Preis spricht eigentlich auch für sich wie Shoggy schon sagte.

lg leenie

• Zitat

Original von Shoggy
    Selber quoten macht Spass *g*

Najo, dann kann ich doch eigentlich besser den HannsG HX191DP nehmen oder?!? Der hat noch ne bessere Reaktionszeit und auch Und die Helligkeit ist auch 300 anstatt 250. Design ist mir ja eher schnuppe^^ Wäre nur nen kleiner nebeneffekt gewesen.

MFG