19'' mit Breitbild - welche gibt's davon?

• Hi,

ich möchte gerne, wie viele andere hier, einen TFT kaufen. Zur Zeit habe ich den P17-2... der ist super, aber ich hätte gerne einen größeren.

Nun, der TFT sollte einfach gut sein, gute Ausleuchtung ist mir besonders wichitg. Ich brauche einen Allrounder. Surfe/lese viel, schaue Filme, spiele selten und manchmal bearbeite ich auch mal Bilder (hobbymäig natürlich). Ich hät gern ein Breitbild TFT (mit DVI)....

Die Bildqualität sollte stimmen, aber ich brauche keinen TFT mit der besonderen Technik wie bei P17-2, denn ich sehe da ehe keinen großen Unterschied zu den anderen TFTs im Alltag.... (direkten Vergleich hatti nie, aber trotzdem)

Preis - maximal 270€

Ich kenne nur den Asus PW191 von den Breitbild 19'' TFTs habe einen Test bei THG gelesen und die Bildquali soll sehr bescheiden sein. Und der Panel glänzt leider, sonst wäre der TFT perfekt für mich.

Gibt's noch andere gute 19'' TFTs mit Breitbild? (Falls jemand ein Wunder normal 19'' TFT kennt, auch her damit xD...)

Haben Breitbild TFTs irgendlwelche Nachteile? Bei diesen sind doch nur die Seiten länger, also eig größer als die normalen 19'' TFTs, oder?

Ich bedanke mich schonmal...

Ciao =)

• Offizieller Beitrag

In unserem Feature Guide findest Du insgesamt 14 19 Zoll Widescreen TFTs mit DVI.

Ein 19 Zoll Widescreen ist zwar breiter aber dafür nicht so hoch wie ein 19 Zoll 5:4 Gerät. Ein Standard 5:4 19" TFT bietet mehr Bildfläche (1.280x1.024=1.310.720) als ein Widescreen Modell (1.440x900=1.296.000).

• Uiii, das ist aber blöd.... Kannste die Höhe für beide in cm sagen bitte....

Aber 20'' kriege ich wohl nicht unter 300 oder?

• kennt einer ein guten TFT 20'' WideScreen in schwarz (farbe ist aber zu vernachlässigen) unter 300€? auch gebraucht mit Restgarantie...

Einmal editiert, zuletzt von Shyne ()

• Uiiiii, das ist ja mal ein super Post... Danke, ich schau gleich nach Tests und so.

Aber den HP TFT gibt's doch doch schon zu kaufen?

Also wen Jemand noch mehr TFTs kennt dieser Preisklasse, her damit. Vor allem in schwarz!

Ich bedanke mich ganz herzlich *schleim* :D

• Zitat

Original von Shyne
    Aber den HP TFT gibt's doch doch schon zu kaufen?

Ach ja ?! wo denn?!^^

Das wars so ziemlich in der Preiskategorie...

Du könntest dir aber auch für unter 300€ nen 22" widescreener holen :D Verfügbarkeit genau wie der HP in 1-2 Wochen

Dann wärst du wohl der erste hier und könntest direkt mal nen Test Threat für unsere Prad Community raushauen :)

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Hi,

ja habs auch gesehen, war etwas voreilig. Nun ergibt sich ein Problem :(, ich muss einen TFT innerhalb der nächsten paar Tage kaufen, damit meine Mom meinen bekommt. Vielleicht hole ich einfach einen 19'' normal oder wide oder normal 20''...

Ich weiss nicht, 22'' wäre ich glaube etwas zu groß ^^ aber lass ich mir ma durch den Kopf gehen.

Glaubst du, die Verarbeitung und Qualität bleibt bei diesen Dumpingpreisen trotzdem gut? Wenn ich mir anschaue, dass bis 300,- für ein 19'' Wide schon wenig sind.

Was denkst du/denkt ihr?

• Zitat

Original von Shyne

Glaubst du, die Verarbeitung und Qualität bleibt bei diesen Dumpingpreisen trotzdem gut? Wenn ich mir anschaue, dass bis 300,- für ein 19'' Wide schon wenig sind.

naja, es gibt 19" Widescreens für unter 200€ die, wie ich zugeben muss überraschend, Userbewertungen bekommen in denen ´nur in höxhsten tönen über das Gerät gesprochen wird.... so wie hier

Okay für 199€ kein wunder.....aber das teil soll auch ganz akzeptabel sein wenn man spielen möchte und nicht grade Bildbearbneitung macht ;) so wie bei allen TN Panels...

Die verarbeitung des Gehäuses solcher Firmen ist natürlich nicht vergleichbar mit guten Markengeräten aber Kompromisse kann man ja an vielen Aspekten eines Gerätes eingehen....

du solltest bedenken dass ein 19" WS dafür aber auch nicht mal so hoch ist wie ein 17" TFT.... für mich wärs völlig inakzeptabel....

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Ich glaube, damit komme ich klar... ich kann mir vorstellen, dass es manchmal, sehr selten etwas blöd ist aber insgesamt komme ich wohl damit klar.

Und mit dem 19'' für 199,- haste mich auf ne Idee gebracht du ^^

Es kann sein, dass ich diesen hole. Ich lasse mir aber bis Dienstag oder so Zeit und schau einbisschen.

• Bei dem Hanns.G sei evtl. noch erwähnt, dass er bei einem Vergleichstest in der c't die beste Blickwinkelstabilität und die schnellsten Schaltzeiten bot. Der Kontrast wurde mit 'sehr gut' bewertet und auch sonst hinterlies er eine ganz gute Figur. Der muss sich keineswegs hinter seinen teilweise 100 Euro teureren Kollegen verstecken.

Lediglich das Gehäuse bzw. der Standfuss sollen wohl etwas billig wirken.

• Wow, wow.... Krass...

Ist das eine neue Marke, die versucht sich einen guten Namen zu machen? Ich habe auch bisher nur Gutes gelesen! Sehr krass! Das Design wirkt aber schon auf den Fotos billig, aber man kann nicht alles haben für 200€!

Weisste noch zu der Ausleuchtung und zur Bildquali was? Was Stand in der C't?

Ich bedanke mich schon ma :)

• wegen umstieg auf einen 32" lcd habe ich noch einen fast neuen belinea 102035 übrig

test hier auf der seite:

schreib mir einfach, falls du interesse hast

Mfg
    Flo