15" TFT Kaufberatung

• da mir bei einem 17 tft bei der nativen auflösung alles zu klein ist und mir ein 18" oder 19" zu teuer ist hab ich beschlossen einen 15" ins auge zu fassen! stimmt es das ein 15" tft fast genau so groß ist wie ein 17" crt? ich finde den viewsonic vx500 sehr interessant! besonders vom design her gefällt er mir gut!

ich würde den tft zum spielen, dvds gucken, fernsehen, surfen und office nutzen! und hätte so 450€ zur verfügung!

könnt ihr mir noch andere tfts im 15" bereich empfehlen? aber bitte keine eizo ! die sind so hässlich! :D

vielen dank für eure hilfe

• Moie Herthaner!!

Also den ViewSonic konnte ich mal antesten(bezüglich Spiele-->aber nur MOHAA sah echt geil aus)!

Bei dem ich ihn antesten konnte benutzt ih nur für Office und ist von ihm so überzeugt das er 2 anderen Arbeitskolegen diesen TFT zulegte!!!
    Also für Office auf jeden fall!!!!
    Mit spielen hat jeder seine eigene Meinung---> ich fand es ganz ok (auf Schlieren hab ich nicht so geachtet)

Farben(die bei Spielen Hammer sind),der grosse Blickwinkel und Schärfe sind auf das gute MVA-Panel zurückzuführen!!

Also eigentlich ein Top TFT, den ich mir eigentlcih auch mal zulegen wollte aber ich schließlich doch zum Nec1760NX gegriffen habe!

Aber du findest auch zwei Test's über ihn hier im Board

Also für mich ist der ViewSonic vx500 direkt hinterm Eizo einzuordnen :tongue:

mfg

Zeus

• Wenn du den VX500 bekommen kannst, wäre das wohl ein guter Kauf. Der Viewsaonic VX500+ dagegen nicht! Dieses Gerät hat vermutlich kein MVA-Panel und einen deutklich schlechteren Blickwinkel. Also schau genau hin, welches Gerät dir angeboten wird.

Weitere gute Alternativen wären Smasung 152T, 151P, Sony X52 und Neovo X-215 (schön aber etwas teurer).

• Zitat

Original von Weideblitz
    Wenn du den VX500 bekommen kannst, wäre das wohl ein guter Kauf. Der Viewsaonic VX500+ dagegen nicht! Dieses Gerät hat vermutlich kein MVA-Panel und einen deutklich schlechteren Blickwinkel. Also schau genau hin, welches Gerät dir angeboten wird.

Weitere gute Alternativen wären Smasung 152T, 151P, Sony X52 und Neovo X-215 (schön aber etwas teurer).

ich hab mich schon gewundert warum manche sagen dass der blickwinkel gut ist und andere sagen dass er schlecht ist! ich finde aber überall nur den 500+ ! könnt ihr mir sagen wo ich den 500 finden kann? selbst auf der homepage von viewsonic wird nur der 500+ angegeben

• Zitat

Original von Herthaner
    ich hab mich schon gewundert warum manche sagen dass der blickwinkel gut ist und andere sagen dass er schlecht ist! ich finde aber überall nur den 500+ ! könnt ihr mir sagen wo ich den 500 finden kann? selbst auf der homepage von viewsonic wird nur der 500+ angegeben

Auf der deutschen Homepage wird der VX500 auch nicht (mehr) geführt. Er sollte aber auf der britischen oder amerikanischen zu finden sein.

• Zitat

Original von Herthaner
    aber wo man den kaufen kann weiß du auch nicht oder?

evendi.de meint z.B. bei PCKauf2000 für 430,-€, bei TEC-Company für 433,-€.
    Mehr weiß ich aber auch nicht.

• Offizieller Beitrag

Manchmal ist das gute so nah. Hier erhälst Du auch alle wichtigen Infos zum ViewSonic VX500 !