Neuer TFT (Ersatz für Eizo S1910)

• Hallo,

ich habe momentan einen 19Zoll Eizo S1910 in schwarz. Möchte jetzt gerne Umsteigen auf einen größeren TFT mit Widescreen. Also mindestens 20Zoll oder mehr.

Habe mich schon ein wenig informiert. Von Samung wäre da der Syncmaster 205BW oder 225BW. Vor dem Eizo hatte ich schon mal einen Samsung TFT und war mit dem auch sehr zufrieden.
    Kann man die Bildqualität meines Eizos S1910 mit denen von Samsung vergleichen?

Eine sicher gute aber auch teuere Alternative wäre der Eizo S2110W.
    Was könnt Ihr sonst noch empfehlen? Soll ich bei Eizo bleiben?

Anwendung:
    keine Spiele
    Multimedia
    Internet
    Office
    ein wenig CAD

• re: GTISport

Zitat

Eine sicher gute aber auch teuere Alternative wäre der Eizo S2110W.
    Was könnt Ihr sonst noch empfehlen? Soll ich bei Eizo bleiben?

Da du bereits 'EIZO-verwöhnt' bist, wird dich in Puncto Gesamtbildqualität ohnehin kaum noch ein anderes Gerät zufriedenstellen.

Der S2110W ist sozusagen DER Referenzmonitor im 21" Widescreen-Bereich und für dich mit Sicherheit die beste Wahl, zumal das Gerät bei einigen Internethändlern mittlerweile auch schon für rund 700 Euro zu haben ist, wie z. B. hier. Geradezu ein Spottpreis wenn man bedenkt, daß der S2110W eigentlich 1000 Euro kostet.

Gruß =)

• Denke auch das ich mit dem Eizo nichts falsch mache. Zumal die 5 Jahre Garantie auch einmalig sind.

Jetzt müsste Eizo nur nach ein wenig am Design arbeiten, dann wäre es der absolut perfekte Monitor. ;)

• Habe meinen Eizo S1910 nun verkauft und bin immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger. Kann mich nicht so recht entscheiden, leider haben die Läden hier in Stuttgart auch nicht gerade die Top-TFTs, damit man sie voher mal anschauen könnte. z.B. den Samsung 225BW würde ich gerne mal anschauen um die Bildqualität besser beurteilen zu können.

Gibt es noch Alternativen zum Eizo S2110W? Was ist vom NEC MultiSync 20WGX² zu halten?

• re: GTISport

Der NEC 20WGX² ist mit seinem S-IPS-Panel ein sehr gutes und auch zocktaugliches Gerät - Derzeit sicher mit das Beste im 20" Widescreen-Bereich. Wer kein Problem mit Glossy-Panels hat, kann mit dem Kauf dieses Monitors kaum was falsch machen.

Demnächst gibt's den offiziellen Prad-Test zum 20WGX².

Gruß =)

• allerdings spielt er ja nicht! und im multimedia-bereich (filme gucken...) solls ja ziemlich schlecht mit dem twinkling sein??

...aber bald gibt es ja den MEGA-Test bei prad ;) ..bin schon gespannt wie der 20WGX² abschneidet!

"Jetzt geht`s rund!", sprach der Papagei und sprang in den Ventilator.

• Habe heute mal mit dem TFTShop.net telefoniert. Selten eine so kompetente Beratung erhalten. Kann ich nur weiterempfehlen.

Empfohlen wurde mir für mein Anwendungsgebiet der HP LP2465. Ist natürlich eine sehr gute Alternative. Der Preis für einen 24" ist einfach unschlagbar.
    Da der Eizo S2110W in schwarz wahrscheinlich bis Anfang nächsten Jahres ausverkauft ist, denke werde ich ist den HP nehmen.

• Zitat

Original von GTISport
    Habe heute mal mit dem TFTShop.net telefoniert. Selten eine so kompetente Beratung erhalten. Kann ich nur weiterempfehlen.

Empfohlen wurde mir für mein Anwendungsgebiet der HP LP2465. Ist natürlich eine sehr gute Alternative. Der Preis für einen 24" ist einfach unschlagbar.
    Da der Eizo S2110W in schwarz wahrscheinlich bis Anfang nächsten Jahres ausverkauft ist, denke werde ich ist den HP nehmen.

Öh??

• Den gibt es neu(!) und sofort lieferbar bei mediaonline.de für nur 729 Euro ;)

Da erscheint mir die eBay Auktion doch eher unattraktiv.

• Zitat

Wie neu, nur kurz getestet/demonstriert, voll funktionsfähig und vollständig

Das schreiben sie alle hin. In Wirklichkeit ist der sicher schon ein paar Monate gelaufen.