Welcher TFT ist der Richtige?

• Hallo liebe Gemeinde,

folgende Frage habe ich an Euch und hoffe Ihr könnt mir dabe helfen.
    Mein 19 Zoll CRT Monitor ist kaputt gegangen und jetzt stehe ich vor der Frage welchen TFT ich mir kaufen soll.
    Der TfT ist eigentlich rein fürs Spielen gedacht und vielleicht 15% fürs Internet.

Platz 1 meiner Liste stand der Benq FP93GX,
    Platz 2 steht der Samsung Syncmaster 931C
    und zu guter Letzt der Benq FP91GX.

Nachdem ich mir aber die ganzen Testberichte hier im Forum durchgelesen habe, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher ob der FP 93GX überhaupt der richtige ist. Die Ausleuchtung des Monitors, soll ja nicht so gut sein.
    Leider habe ich über den Samsung Syncmaster 931c noch nichts gefunden, weil er ganz neu ist.
    Zu guter Letzt noch der Benq FP91GX, er scheint mir die beste Wahl zu sein, da er von vielen Leuten empfohlen wird.
    Mir geht es nur darum, daß ich keine Schlieren haben möchten, gerade bei Ego-Shootern wie CallofDuty2 oder Fifa 2007.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben, welcher im Moment der beste Kompromiss ist. Ein TN-Panel hat ja auch noch die Schwierigkeiten mit dem Blickwinkel!
    Bitte sagt mir Eure Meinung.
    vielen Dank

• Wenn es dir nur auf die Spieletauglichkeit ankommt, kannst du mit einem TFT mit 2-4 ms nichts falsch machen. Abhängig von deinem Budget kommen neben den BenQ-Modellen auch z.B. der ViewSonic VX922 und der LG L1970HR in Frage, dir wir jeweils getestet haben und die auch beide eine gute Ausleuchtung hatten. Iiyama hat ebenfalls ein neues 2 ms Modell für rund 300 Euro im Angebot. Beim Kauf ggf. auf die Bezeichnung H481S-B6S achten, vroher hatte das Modell noch 8 ms.

Aber auch andere Modelle mit entsprechender Reaktionszeit werden diesen Modellen in Spielen nicht nachstehen, oft beziehen die Hersteller ihre Panels auch vom gleichen Produzenten.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• warum wird der NEC nie mit empfolen ????

SIEHE HIER !

ich find denn richtig gut .

gruss Z

und warum sollte der 91gx besser sein wie der 93gx ???

oder meintest du denn 91GP !???

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

Einmal editiert, zuletzt von xxxZedxxx ()

• Hast Du den NEC ? Ist der spieletauglich ?

Ich bin jetzt hier in dem Forum durcheinandergekommen, weil viele die Ausleuchtung an dem Benq FP 93GX bemängeln, eigentlich war ich mir sicher den zu holen, aber jetzt weiß ich gar nix mehr.

Über den neuen Samsung 931 c ist wahrscheinlich noch nichts bekannt oder ?

• Zitat

Original von Ulihoeness
    Hast Du den NEC ? Ist der spieletauglich ?

Ich bin jetzt hier in dem Forum durcheinandergekommen, weil viele die Ausleuchtung an dem Benq FP 93GX bemängeln, eigentlich war ich mir sicher den zu holen, aber jetzt weiß ich gar nix mehr.

Über den neuen Samsung 931 c ist wahrscheinlich noch nichts bekannt oder ?

nein ich hab denn NEC nicht aber viel gelesen über denn moni und ich denk der is viel besser als der 93gx (denn ich übrigens am 28.09.06 bestellt hab und bis heute noch nicht hab. scheiss laden hat die bestellung auf "in bearbeitung" gestellt !, für mich war aber der preis des kriterium (hab ihn für 249.99€ inkl. versand bekommen und dieser bericht : KLICK MICH))

über denn 931c gibts doch schon erfahrungs bericht SIEHE HIER !

übrigens wenn du beim geizhals auf "details" klickst kommst du auch auf die bewertung der user drauf. [URL=http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=170493,-1]KLICK MICH ![/URL]

Gruss Z

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

• Danke nochmas für Deine Hilfe und Empfehlungen.
    Ich werde mir den Samsung 931c holen, für 329 Euro bei Atelco. Über den Benq habe ich schon zuviel hier gelesen im Forum, eigentlich wäre das auch meine erste Wahl gewesen.

Storniere doch Deine Bestellung und bestelle woanders den Monitor, muß ihn doch noch irgendwo günstiger geben.

Also vielen Dank nochmals.

• Zitat

Original von Ulihoeness

Storniere doch Deine Bestellung und bestelle woanders den Monitor, muß ihn doch noch irgendwo günstiger geben.

Also vielen Dank nochmals.

eben NICHT :( ;( :O

beim
    geiz. ab 272 €
    günst. ab 274 €
    preiss. ab 262 €
    e-bay ab 277 €

bei ALLEM muss mann noch versand dazu rechnen.

Gruss Z

p.s.
    wenn ihn hast kannst ja nochmal was drüber schreiben.

CUPs und mehr für CS 1.6

• ja gut, wenn er da ist schreib ich nochmal was.

Du kannst auch bei hardwareschotte.de schauen, eigentlich auch ne ganz gute Suchmaschine, aber dein Preis ist sensationell für 250 Euro und inkl. Versand, guter Preis!

Also ich meld mich.

• Zitat

hab ihn für 249.99€ inkl. versand bekommen

Hast du? Nee. Bekommen hast du einen nicht realisierbaren Preis. Und verschwendet hast du bisher Zeit und wahrscheinlich auch Nerven. Vom Gerät weit und breit keine Spur. Und das wird sicher auch so bleiben. Da gehe ich jede Wette ein. Bist einfach auf die Geizkiste reingefallen. Denn sonst hättest du dein Gerät längst. Das BenQ FP93GX ist nämlich an allen Ecken und Enden Deutschlands in 100-er Packs (also sehr gut) verfügbar.

Viel Glück!

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von Tiefflieger

Hast du? Nee. Bekommen hast du einen nicht realisierbaren Preis. Und verschwendet hast du bisher Zeit und wahrscheinlich auch Nerven. Vom Gerät weit und breit keine Spur. Und das wird sicher auch so bleiben. Da gehe ich jede Wette ein. Bist einfach auf die Geizkiste reingefallen. Denn sonst hättest du dein Gerät längst. Das BenQ FP93GX ist nämlich an allen Ecken und Enden Deutschlands in 100-er Packs (also sehr gut) verfügbar.

Viel Glück!

hast volkommen recht !
    genau das hat mich auch gewundert !
    hab die angeschrieben und die antwort war :
    unsere Informationen bezüglich der Lieferbarkeit ist Preisabhängig,
    die angeblich Lieferbaren Geräte sind vom Preis 35% teurer. Sollten Sie
    Interesse an einem Gerät haben was dementsprechend teurer ist können wir
    Ihnen dieses Sofort ausliefern.

na toll wa ! sch... media-king !
    bis jetzt nur verarscht !
    hat schon mal jemand solche erfahrung gemacht ??
    kann mir einer da rat/tip geben.
    ich mein ich hab ihn ja erworben und die müssen mir den auch für diesen preis geben !? oder nicht.
    gibts da ein zeitlimit ???

Thx und Gruss Z

CUPs und mehr für CS 1.6

• Er ist nicht verpflichtet. Ein Blick in die AGB reicht:

Zitat

2. Angebot und Vertragsschluss
    Unsere Angebotspalette ist unverbindlich/freibleibend. Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung und etwaig folgende Statusberichte stellen noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern und dem Kunden den Versand bestätigen.

Mein Tipp: stornier die Bestellung und lass dir dein Geld wieder schnellstmöglich gutschreiben und kauf bei einem bekannten Händler.

Von Media-King wirst du den Monitor auf jeden Fall nicht zu dem Preis bekommen.

• Nicht nur von M-King, sondern von keinem! Denn jeder Händler zahlt selbst (deutlich) mehr für dieses Gerät, als der ihm genannte Kaufpreis (auch noch inkl. Frachtkosten!). Tut mir leid für dich Zed.

Solche Preise halte ich für reine Abzocke, das Ganze hat aber manchmal Methode. Ich möchte zwar niemandem etwas unterstellen, aber dies ist schon des Öfteren vorgekommen und aufgefallen:
    Man zockt auf fallende Preise, saugt sich einen Preis aus den Fingern, in der Hoffnung das aufgrund dieses extrem auffälligen Preises

a) einige Vorbestellungen zusammenkommen,
    b) man die meisten Kunden schön lange hinhalten kann,
    -gerade durch das Argument "supergünstig" halten tatsächlich viele an ihrer Bestellung fest!
    c) das der Preis innerhalb dieser Hinhaltezeit tatsächlich fällt und realisierbar wird. -Erst dann werden die übrig gebliebenen, nicht stornierten tatsächlich beliefert.

Also lernt bitte aus diesem Beispiel.
    Der niedrigste Preis ist gar nichts Wert, wenn nicht geliefert werden kann.
    DAS nicht geliefert werden kann, wird man euch aber sicher nicht auf die Nase binden.
    Einen Phantasiepreis kann jeder an die Ware pappen. Viel wichtiger für den Kunden ist aber die dann bitte auch zeitnahe Lieferung. Oft ist es so, dass Viele wegen des "günstigsten" Preises wochenlange Wartezeiten auf sich nehmen, obwohl sie für 10-20 Euro mehr, sofort hätten beliefert werden können.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Danke Shoggy & Tiefflieger,

wieder was dazu gelehrnt !

beim kauf eine Digicam war es auch so ähnlich wie mit einem monitor (also der prinzip) bzw. Es gibt auch KEINEN ALLROUNDER !
    entweder WW oder Teleich , ich red jetzt vom compakten cams und nicht DSRL.
    dazu kommt des rauschen usw.
    da bin ich auch auf einen sehr guten Forum gestossen (ich will jetzt hier keine werbung machen) aber die haben da eine rubrik die sich "Shop-Erfahrungen" nennt (wollte hier directen link sätzen , aber der funzt net) also muss ich es so machen :
    , dann auf "FORUM" dann auf "Shop-Erfahrungen"

wär das auch nicht was für PRAD !????
    ich denk verdammt viele Leute wären sehr dankbar zu wissen wo und wo NICHT gekauft werden kann.
    und von welchen Shops se AUFJEDEN FALL die finger weg lassen sollen !

ich erwehn es hier nochmal , weil ich ja hier sowas schon geschrieben hatte (eben wegen denn M-K) und ich wuste nicht ob des ok ist oder nicht.
    deswegen war auch der letzte satzt :
    "wenn es hier nicht rein gehört dann bitte in richtigen thread oder löchen"
    anscheinend ist es gelöcht. (machnix, bin net enteuscht deswegen)

aber vieleicht für die zukunft wär sowas net schlecht. denk mal bitte drüber nach.

danke nochmal

Gruss Z

CUPs und mehr für CS 1.6

Einmal editiert, zuletzt von xxxZedxxx ()

• Du solltest unbedingt an deiner Rechtschreibung arbeiten, fällt nicht unbedingt leicht deine Sätze zu lesen --> Boardregeln beachten ;)

Zitat

wär das auch nicht was für PRAD !????

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• ohhh das hab ich nicht gesehen. THX Rinaldo.

und ja Sry , verzeih bitte einem ausländer.
    ich versuche ja so gut es geht. aber rechtschreibung ist mein untergang.

Gruss Z

CUPs und mehr für CS 1.6

• Sorry, kann man ja leider nicht sehen und es gibt genug Deutsche, die aus Faulheit grundsätzlich immer so schreiben im Internet ;)