Asus MW221U Widescreen (22 Zoll - 2 ms) Preisfall

• moin Leute,

ich beobachte schon eine weile dieses gute Stück,der Preis fällt und fällt obwohl es noch gar nicht verfügbar ist

vorrätig sollte er am 23.10.06 sein,ist jetzt auch wieder verschoben auf 26.10.06

angefangen hat es bei 469 €,dann folgte 449 €

und jetzt 409 €

wird der wahrscheinlich noch billiger,wenn der bei anderen Shops auch verfügbar ist denkbar logisch

wie gesagt ich habe ein Auge auf den Asus geworfen,grade als Spieler mit den schnellen Reaktionszeiten wo er hat als Widescreen

die Verarbeitung wie er aussieht gefällt mir auch sehr gut

einzig die Lautsprecher,die bräuchte ich nicht unbedingt aber egal

wenn ich an mehr Infos komme,schreibe ich sie später hier dabei

hier ist mal der Link wo er angeboten wird:

Gruß
    Morph

• Soll ich's dir mal erklären Morph?

Aaalso... Am Anfang hatten wir noch keine offiziellen Preise von Asus. Sind daher sehr vorsichtig an die Sache heran gegangen. Daher damaliger Stand 469 €.
    Dann hat uns Asus mit den empf. Deutschland Verkaufspreisen versorgt. Folge 449,- Euro. Teurer konnte er also nicht werden. Wieviel billiger war aber auch noch nicht bekannt.
    Nun, da die Preise auch in größeren Mengen bekannt sind (und dadurch auch andere das Gerät listen) sind die Preise wie üblich recht knackig kalkuliert und landen bei 409,- Euro. Alle Vorbestellungen wurden entsprechend dem nun wirklich als bei uns offiziell geltenden Preis angepasst.

Dass natürlich einige Händler lieber gar nichts am Gerät verdienen wollen, ist deren Problem, wird den Preis aber nicht spürbar weiter senken (können).
    TFTshop zählte noch nie zu den Anbietern, die nur über den Preis was verkaufen können. Auch ist TFTshop.net weniger der Freund einer 5 Euro Gewinn Kalkulation. Dafür gibt es uns aber auch schon etwas länger, und wir haben viel zu knapp kalkulierenden Kollegen auch schon wieder gehen sehen...
    Wir haben was zu bieten. Knowhow, Erfahrung, Beratung und Kompetenz zum Beispiel. Und deswegen kann man sich entscheiden, ob man sich die 5 oder 10 Euro auch noch spart, dafür aber so gut wie gar keinen Service erwarten darf (und sich dann gegenseitig in Foren wochenlang informieren muss), oder ob man für diesen "Aufpreis" auch mal einen kompetenten Ansprechpartner anrufen darf, der einem die Fragen schnell, kompetent und sicher beantworten kann... Muss jeder für sich entscheiden, ob er Kunde oder Bestellnummer genannt werden will. Genau so entscheide ich, ob ich einen scharf kalkulierten, oder einen selbstmörderischen "verschenk ich" -Preis an die Geräte schreibe. Auch das ist erlaubt, bringt aber wohl letztlich wenig, wie man an vielen Beispielen der letzten Jahre sieht.

Bright & Right: Nicht der allerniedrigste Preis, sondern tatsächlich verfügbare Ware zählt. TFTshop bekommt mit SICHERHEIT die ersten verfügbaren Geräte. Herstellergestützt!!! Asus steht nämlich nicht so sehr auf Preisvernichter. Kannst dir ja mal überlegen, was das bei ohnehin knappen Liefermengen bedeuten könnte ;)

Übrigens: So "verkehrt" konnte der 449,- € Preis ja gar nicht gewesen sein. Denn zu diesem Preis haben einige ja vorbestellt. Dass es jetzt für die Käufer noch günstiger wurde, ist schön. Erwartet aber bitte nicht immer "wir verschenken Preise". ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Bsit du von der Branche ? Ich les immer "wir" und "uns" usw.
    sehe grade, du bist TFTshop mitarbeiter..

Naja, im Moment ist er nirgends verfügbar, somit isses auch egal....
    Wollt auch nur zeigen, dass andere Shops auch die Preise weiter gesenkt haben, das heißt aber auch nicht dass man ihn auch für 379€ bekommt wenn man länger wartet ;)

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Ja bin ich. Ich bin TFTshop :D

Zitat

Wollt auch nur zeigen, dass 409€ nicht die untergrenze ist, das heißt aber auch nicht dass man ihn auch für 379€ bekommt wenn man länger wartet

Auf den Preis wirst du dann aber schon sehr lange warten müssen ;)
    Denn fast soviel wird der 201U kosten, der übrigens zeitgleich kommt... Da beide Geräte nicht gleich viel kosten dürfen...

Zu deiner billiger-billiger "Propaganda" (entschuldige, ein passenderes Wort fällt mir hierzu nicht ein) erlaubst du mir eine kleine Anmerkung:

Was wäre, wenn es für deinen Job eine ähnliche Preissuchmaschine gäbe, und dein Boss dich durch einen "billigeren" Mitarbeiter, vielleicht sogar einen, der Geld mitbringt um dort arbeiten zu können, ersetzen würde? Gefiele dir dieser Gedanke? -Wohlgemerkt, es geht nicht um die Qualität deiner Arbeit, sondern nur um den Inhalt der Lohntüte die er für irgend einen Mitarbeiter in Position X seines Unternehmens füllen muss...
    Kennst du myhammer.de ?

Vielleicht öffnet dir dieser kleine Gedanke die Augen dafür, was du momentan so toll findest, und was das für Betroffene (die Service & Leistung dem billigsten Preis vorziehen) letztlich bedeuten kann. ;)

Irgend jemand hat mal gesagt: Sei vorsichtig, mit dem was du dir wünschst. Es könnte eintreffen...

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• ich weiß doch was du meinst Tiefflieger ^^
    Mal davon ab, daruaf basiert doch mittlerweile alles !!
    PREISSUCHMASCHINE, was macht die ?! die sucht von allen Shops den aktuellen Preis...Und was ist da wichtig für die Masse ?! Wer ist der billigste ?! zumal es da um "ein und das gleiche" Produkt geht...Ich will ja keinen S-ips Panel mit allem drum & dran für 350€..TN PAnel und bisl chick, das reicht mir..

Und sowas wie die Jobbörse die du da vorgestellt hast... Was sind 1 Euro Jobs ?! Da werden die Leute doch auch "verschachert"...Billige Arbeitskräfte müssen fürn Euro alles machen, was auch jemand macht der 10€ dafür bekommt...

Ich bin Student, ich geh seitdem ich 17 bin nebenbei jobben damit ich studieren kann, was zu essen habe, andere sehen dass als selbstverständlich, ich seh das schon als Luxus...es gibt Zeiten da geh ich 1 Woche nicht ausm Haus, weil ich kein Geld habe.... Glaub mir, MIR kommt BIlliger nur recht.. Da lacht mir das Glück halt auch mal ins gesicht, anstat andauernd den gestank der Müllhalde in der Nase zu haben..

Und ich weiß wie sehr, als Verkäufer, die Billiger billiger Schiene der Kaufenden Masse nerven kann, und einen das eigene Geschäft erheblich vermiesen kann, aber lass es nicht an mir aus :D

Der Fehler ist nicht bei den Meschen zu suchen, die, in den Zeiten in den es nicht so rosig is nach schnäppchen sucht, das ist doch normal, der Fehler liegt wo anders....
    Wenn mir das geld aus A**** wachsen würde, dann würd ich auch zu nem Fachhändler gehn, mir irgend nen Eizo, Nec holen und sagen...hier haste noch 100€ Taschengeld.... Aber so siehts nich aus, also guck ich wie ein Verrückter im Netz nach Preisen die rausstechen...

{Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• hi Leute,

erst mal vielen Dank für Eure Blitzantworten,ist alles sehr einleuchtend was Ihr Beide hier geschrieben habt

bezahle auch gerne einwenig mehr,wenn der Service dann stimmt

habe jetzt gesehen der Asus ist wieder ein Tag verschoben worden auf den 27.10.06,finde ich gut das sie das so direkt an die Leute weitergeben

ist ja auch nicht überall der Fall,da heißt es dann lieferbar wenn vorrätig

zum Gerät selber,wie beurteilt Ihr es so vorab mal gesehn

Asus ist doch schon länger im Geschäft,und ein namenhafter Markenhersteller

aber wie hat es mit TFT Geräte bei den in der Vergangenheit ausgeschaut,weiß das sie hier und da schöne Design Geräte rausgebracht haben

hat da auch die ganze Technik gestimmt,verglichen mit anderen Geräten

Gruß
    Morph

• Entscheidend ist ja was einem selber der Service wert ist. Meistens lernt man ihn erst zu schätzen wenn man ihn in Anspruch nimmt bzw. eben das nicht kann.
    Servicefälle treten jedoch scheinbar genug auf das es Bedarf an Shops mit entsprechenden Serviceleistungen gibt (TFTshop). Wirklich objektiv lässt sich der Service dabei nicht beurteilen, aber es gibt ja die Shopbewertungen.

Trotzdem muss jeder wissen ob(in diesem Fall der sehr kleine) Preisunterschied
    das Risiko mal einen Servicebedarf zu haben wert ist.

Betreten der Signatur verboten !

• warum ist der so billig? Selbst der PW201 kostet noch knapp 100€ mehr!

Liegt das am panel? Also das die TN Panel halt billiger sind?

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

• re: van

Zitat

warum ist der so billig? Selbst der PW201 kostet noch knapp 100€ mehr!

Liegt das am panel? Also das die TN Panel halt billiger sind?

Ja, das ist sicher der Hauptgrund.

Gruß =)

• Wegen 5-10 Euro mehr bei einem Preis um € 400.-? Wenn der Unterschied jetzt höher wäre. Ich habe für Service schon mehr ausgegeben weil es mir Wert war. Das er bis dato um 40.- gefallen ist nehme ich gerne an.

Matthias

• omg, was hab ich da nur losgetretten..okay vergeßt es.. Kauft bei TFTshop, den nur TFTSHOP garantiert Service, den SERVICE wird beim TFTSHOP groß geschrieben, genau wie TFTSHOP selbst...
    Der shop mit dem 400€ Preis ist Schrott !!!

{Yuraku YV24WBH1}

• Der TFT wird bereits für unter 400 Euro angeboten, bei ist der auch zu haben. Das einzige Manko die Lieferzeit wird wohl noch bis Ende Oktober dauern. Aber sonst ein schönes Display.

• Sorry 4 OT
    Versteh nicht wirklich, warum TFTShop den Monitor als erster bekommen soll?
    Es gibt noch andere Händler wie Altenate MIX usw....
    Oder hat TFT Shop einen Spezialabkommen?!

• Mittlerweile 381€.... Aber mir kommts so vor, als ob die 22"er gewollt zurückgehalten werden um sie in der Vorweihnachtszeit an den Mann zu bringen....
    Wenn sie dann Auf lager sind setzen die die Preise wieder hoch, is nur son gefühl ;)

{Yuraku YV24WBH1}

• weiß jemand ob das Asus Wunderteil eine matte oder glänzende Oberfläche hat ?

• Ich habe heute erfahren das den TFT vor November niemand bekommen wird. Asus hat bestätigt das Sie derzeit Lieferprobleme haben, also richtet Euch schon mal auf 1-2 Wochen Lieferzeit ein. Ich habe auch gehört das Shops wie Mix, Notebooksbilliger und Alternate wohl als erstes beliefert werden. Von TFTshop habe ich nix gehört.

• Zitat

Ich habe heute erfahren das den TFT vor November niemand bekommen wird.

Um präzise zu sein lieber Kollege ;) :
    Der Anliefertermin Deutschland hat sich auf (momentaner Stand) KW45/KW46 verschoben.