Scart -> Komponentenkabel

  • Hi @all,


    ich möchte meinen Kabelreceiver an den Komponenteneingang meines LCD-TV anschliessen. Der Receiver verfügt nur über Scart.
    Nun habe ich mich mal umgschaut und ein paar Scart- auf Komponentenkabel gefunden. Allerdings verfügen diese Kabel über nur 3 Komponentenstecker, sollten das jedoch nicht 5 Stück sein??? Also 3 für Bild und 2 für Ton???

  • ich glaube nicht dass das was bringt. Da das Gerät nicht eine Komponenten-Ausgang hat, wird die Darstellung nicht viel besser als mit RGB-SCART.

    .:: Funai NLC 3216 LCD-TV (32") ::: SAMSUNG 193T 19" (PVA) ::: EIZO L565 17" (S-IPS) ::: NEC LCD1700NX 17" (S-IPS) ::: Iiyama E481S 19" (S-IPS) ::.

  • Es kommt drauf an, ob dein Receiver per Scart ein YUV Signal anlegen kann. Wenn nein, nützt dir ein solches Kabel nichts. Ansonsten belasse es bei der Scartverbindung (=RGBS).


    Gruß


    Denis