19" TFT mit S-IPS Panel

• Hi =)

Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren 19"er TFT/LCD mit S-IPS panel max 350 €, in besonderen fällen auch bis 400,- )

Sollte auch spieletauglich sein.

wenn möglich mit verspiegeltem (glare oder glossy) display

Was gibt es da so??

Bitte alles posten :)

danke schonmal für eure antworten!

mfg

• liegt zwar nicht ganz in deiner Preisvorgabe aber schau dir mal den NEC 20WGX² an!

Glossy, S-IPS ist spieletauglich!

Einziger Wermutstropfen: Kostet ca 510€ (is allerdings auch ein 20,1"er mit 16:10)

Alternative (allerdings mit VA-Panel) Eizo S1931 409€!

..sonst fallen mir auf die schnelle keine S-IPS 19"er ein

"Jetzt geht`s rund!", sprach der Papagei und sprang in den Ventilator.

• der Eizo hat kein glossy oder?

wenns nen gutes PVA mit spieletauglichkeit ist dann evtl auch das =) (allerdings dürfte das schwirieg werden PVA's mit wenig ms zu finden)

PVA, MVA , VA gibts da auch unterschiede?? (kenne nur PVA ?()

Der NEC ist zwar super allerdings brauche ich kein 20" widescreen, und für 500,- schonmal gar nit :D

mfg

• @ Crono:

der 19"er NEC is ein TN !!!!

oder sagen wir einfach : gesucht wird ein tft/lcd mit top blickwinkel aus jedem bereich, spieletauglich, glossy und im preisrahmen ;)

mfg

• nein der EIZO hat leider keine Glossy-Beschichtung! (Wär für mich die einzige Alternative zum NEC gewesen) ...der 90GX² hat ja leider nur ein TN-Panel sonst wärs der geworden!

..Deshalb wirds bei mir auch der NEC 20WGX² werden :)

(allerdings hinterlässt der schwer tragische spuren in meinem geldbeutel :( )

• ^^nich nur bei dir :(

Schade das nur der 20" alles bietet was man sich wünscht (schade das es keine anderen alternativen von anderen herstellern gibt, evtl weiss ja jemand noch welche?) - der preis für mich allerdings ziemlich hoch (wollte iegentlich nicht so viel für ein display ausegeben) - der 90GX2 soll ja auch trotz TN panel immer wieder begeistern 8o

NEC schreibt seit seit heute auf ihrer page etwas von einer neuen "Pro" reihe des 17GX2, 90GX2 sowie des 20WGX2, soweit ich lesen konnte ändert sich an den panels aber nichts ;(

zwar hat NEC auch wohl noch andere diplays mit s-ips panel, aber weder mit opti clear noch mit akzeptablen zurgiffszeiten, das kann nicht gut für games sein :(

wenn schon sollte man sogar noch auf die Pro variante warten 8)
    ^^vielleicht lohnt es sich ja...

mfg

• Das mit der Pro Variante klingt interessant. Von den Features auf der Homepage kann ich aber noch keine Unterschiede zu den aktuellen Modellen entdecken?!

Ich werd mal abwarten bis die da sind, falls sie nicht viel besser sind drücken die GX²Pro ev. den Preis von GX².

Vielleicht wird ja ein TN-Modell und der ISP-20"er auf Prad.de getestet ;) ...das wäre natürlich SuperGeil

Einmal editiert, zuletzt von Flufdabu ()

• Was Blickwinkel angeht sind MVA/PVA Panels genausogut wie die S-IPS, ebenso haben sie tolle Farben und Kontraste.
    Mir ist aber in dem Rahmen keiner mit Glossy Display bekannt, brauchen diese Monitore aber auch nicht, da die Farben so gut genug sind, was bei TN nicht immer der Fall ist (und wohl daher diese Hochglanzspiegel benutzt werden, um die Farben besser darzustellen auf TN Panels. mag mich aber auch irren, mir ist der Sinn nicht so klar weil ich den Spiegeleffekt als extrem störrend empfinde)

• Zitat

Original von Flufdabu
    Das mit der Pro Variante klingt interessant. Von den Features auf der Homepage kann ich aber noch keine Unterschiede zu den aktuellen Modellen entdecken?!

^^also ich habe den text auch durchgelesen :D und nacher wusste ich das sie Pro Variante des 90GX2 > 2 ms anstatt 4 hat, und der kontrast von 700:1 auf 1000:1 augestockt wurde ;)

mfg

• aha! danke für die Info! ;) ...war wohl geistig nicht mehr ganz fit um die Uhrzeit *g*!

Na dann werd ich mir auf alle Fälle einen Pro holen!!

• würd dir den NEC 20WGX² empfehlen! ist allerdings mit 510€ etwas außer deiner Preisspanne! Allerdings fällt mir sonst nix mit ips und glossy und spieletauglich ein!