19" 20" für Photoshopbearbeitung bis 350€

• Hallo zusammen, da ich mir nun schon einige Testberichte hier angeschaut habe, bin ich nicht mehr sicher welche der passende TFT ist.

Ich suche einen TFT für meine bessere hälfte, die sehr viel mit Photoshop macht, der TFT sollte ab 19" sein und bis ca 350€ liegen.

Ich habe mir ein paar Modele angeschaut und in die engere wahl kahmen.
    LG L1960TQ
    LG L1970HR
    Benq FP 91GP

Gibt es zu den 3en, eine alternative mit keinem NV Panel, da ich hier erst seit 2 Tagen reinschaue, und mir nicht bewusst war, das IPS, MVA, PVA besser für Grafik bearbeitung ist bin ich mir nicht mehr sicher einen der drei oben genanten Modelle zu Kaufen.

Vieleicht kann mir auch jemand sagen was bei
    Pixelkonfiguration RGB Streifen bedeutet, damit wird der L1960TQ angegeben.

Also wenn man auf die schnelle einen TFT braucht, und man hier reinschaut, dann ist nix mehr mit schnell Kaufen, worauf man nicht doch auch bei einem TFT überal drauf achten muss :-)

Es wäre echt schön zu wissen, ob in der 350€ Klasse es einen TFT mit IPS, MVA, PVA gibt der die drei oben genanten Geräte schlägt.

Für eure Hilfe danke ich euch schon mal ganz lieb, und hoffe ihr könnt mir helfen.

• Der BenQ hat kein TN Panel - sondern ein MVA, damit wäre der das richtige für dich. Soweit ich weiß bekommst du inder Preisklasse keinen besseren, EIZO und NEC Geräte, die teilw. besser wären, liegen alle eher so um die 500€ - und den Sony gibts leider nicht mehr.
    Eine Möglichkeit wäre noch der Belinea 1980 S1, der vielleicht sogar besser als der BenQ wäre, ,laut Geizhals ist der ab 350,48 zu haben - also 50c oberhalb deines rahmens (nat. wären da wahrscheinlich noch 10€ Gebühr oder so...)

• Den Sony gibt es noch: hier z.B. ;)

Der oder der BenQ. Die anderen Geräte disqualifizieren sich durch ihr TN Panel. Für jemanden, der viel mit Photoshop arbeitet absolut nicht zu empfehlen.

• Also d.h. der

Sony SDM-X95FB
    Benq FP91GP
    Belinea 1980S1

einer von den dreien, also haben wir es auf die drei beschrenkt, welchen der drei würdet ihr mir empfehlen, und wäre für Photoshop besser geeignet ?

• re: Keeper13

Es macht wohl keinen großen Unterschied welchen du da nimmst. Bei allen aufgezählten Geräten kommen VA-Panels zum Einsatz. Der Belinea verfügt zusätzlich noch über eine Pivotfunktion - gut für den der's braucht.

Gruß =)