Hi zusammen,
durch ein Kumpel hab ich dieses Forum gefunden und nach längerem durchstöbern des Forums hab ich mich nun dazu entschieden einfach mal selber ein Thread zu starten da ich Computertechnisch einfach nicht mehr auf aktuellem Stand bin.
Und zwar geht es um folgenes...
habe mich entschieden nun endlich mal einen neuen Monitor zu kaufen. Benutze nämlich immernoch meinen grauen 17" CRT Marke 'noName' von meinem ersten Komplettsystem.
Röhre fällt wohl gleich raus, also 19" TFT solls werden.
Da ich nicht so viel Geld ausgeben will fällt Eizo o.ä. wohl auch raus.
Zuerst hab ich nach einem liyama gesucht wobei mir der ProLite E1900S-B2 gefallen würde rein von den technischen Daten. Das Problem ist das ich kein Test gefunden habe und ich auch kein Laden kenne hier wo ich den kaufen könnte. Irgendwie scheu ich mich davor den übers Netz zu bestellen.
Dann ist mir bei Saturn und Atelco der Samsung 931BF ins Auge gefallen der preislich auch noch im Rahmen liegt. Nur nach dem Lesen der Erfahrungen hier im Forum schreck ich jetzt vor dem Kauf zurück. Vorallem weiß ich nich wie ich damit klarkommen würde das ich das Panel nich bewegen kann.
Und ein TFT aus der Kaufberatung hier oben im Forum gefällt mir auhc nich so wirklich.
Vielleicht könntet ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?! Gerne auch andere TFT's.
Sitze meist am PC wegen Internet, aber auch Spiele, Filme, Dokomente, Bilder etc.
Halt alles was man am PC machen kann, aber nix spezielles. Deshalb wärs wohl auch falsch einen <350€ zu kaufen.
Achja, schwarz muss er sein.
Gruß, Christoph