Schonmal gehört? Wie ist der Yakumo TFT 19 ALU ?

• Schaut euch mal folgendes an! Ist doch der Hammer oder? Hat schon jemand mehr davon gehört???

Yakumo TFT 19 ALU Artikelnummer: 102006119
    Technische Daten
    Bildschirmdiagonale 19"
    Sichtbare Bildschirmdiagonale 337,9 x 270,3 mm
    Gehäuse-Farbe Aluminium-Gehäuse
    Pixelabstand 0,264 mm
    Helligkeit 260 cd/m d
    Betrachtungswinkel Horizontal 80 (links), 80 (rechts)
    Betrachtungswinkel Vertikal 80 (up), 80 (down)
    Maximale Auflösung 1280 x 1024
    Kontrastverhältnis 400 : 1 (typ.)
    Bildschirmwiederholfrequenz 56 — 76 Hz
    Maximal darstellbare Farben 262 K
    Reaktionszeit 16 ms
    OSD-Einstellmöglichkeiten 4 Tasten
    Netzteil extern
    Netzspannung DC 12 V
    Anschlüsse 15-poliger D-sub, DVI-D
    interne Lautsprecher ja
    Neigungswinkel hinten / vorn -0/+15°
    Wandmontage möglich ja
    Prüfzeichen TCO 99, UL/CUL, TÜV/GS, FCC (DOC),
    CE, VCCI, BSMI, C-Tick
    Handbuchsprachen deutsch, englisch
    Zubehör DVI-Kabel, VGA-Kabel, Audiokabel,
    Stromkabel, Netzteil, Handbuch
    sonstige Features DVI, DDC2B für Plug & Play-Kompatibilität

Gewicht netto / brutto 4,8 / 6,5 kg
    Garantiezeit 3 Jahre Vor-Ort-Service

• Scheint ein TN-Panel zu sein. Wahrscheinlich das gleiche Panel wie bei dem Vobis 19'' TFT, der kommen soll. Fragt sich, ob man damit glücklich wird.

• 599 €??

hm... wo gibts den noch??? Der scheint da ja ausverkauft zu sein...

• wau! weiß einer mehr über den? taucht ja auf wie phoenix aus der asche...

und der preis ist ja wohl absolut o.k., mit dvi und lautsprecher bei gutem design.

wo gibts den noch, weiß das einer?

• Offizieller Beitrag

Ich glaube da hat derjenige, der das Modell bei Ebay angeboten hat, irgendetwas durcheinander bekommen. Deshalb wurde die Auktion vom Verkäufer wohl auch beendet!

Das abgebildete Modell ist, wie auch der Link zum PDF Dokument zeigt, ein 17" Modell und nicht ein 19"! Dieses 17" Modell ist ALU, das 19" Modell was zu sehen ist, wenn man auf technische Spezifikationen klickt, wird bei Vobis jedenfalls nicht mit ALU beworben.

Der 19" Yakumo ist identisch mit dem bei Vobis angebotenen Modell. Etwas komisch erscheint mir aber, dass Vobis lediglich von einem D-Sub Anschluss spricht und bei PC-Versand.net von DVI-D geredet wird. Ich denke da hat jemand einen Fehler gemacht. Zu diesem Preis mit DVI halte ich für ausgeschlossen!

• Ja er hat DVI und es gibt ihn auch noch! Ich werde den Link auskramen und posten!

• Offizieller Beitrag

Also bei Ebay läuft keine Auktion mehr mit dem Yakumo und der Montor sieht so aus:

Und das ist das Angebot bei Vobis!

Die entsprechende NEWS findet Ihr hier !

• Offizieller Beitrag

Der Preis mit DVI wäre eine Sensation und Ihr könnt mir glauben, Vobis hätte das werblich und in Pressetexten bestimmt erwähnt!

• Hier gibts den:

Dort bei Katalog auf Yakumo und dort den Yakumo 19" TFt und dann kommen die Details und er hat DVI! Und kostet 589€!!!

Ich habe mal angefragt ob es noch Geräte gibt und falls jemand vorhat zu bestellen bitte berichten wie das Teil ist!!!

Gruß,
    zenok

• Offizieller Beitrag

Der Direktlink klappt nicht!

Und was steht ganz unten? Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ich denke der DVI Anschluss wird genau dies sein, ein Irrtum!

Sonst wäre es sinnvoll mal zu posten, wo über das Gerät berichtet wird und von einem DVI Eingang die Rede ist!

• ich werde mir erst den vobis anschauen und dann auch eher vobis kaufen bevor hier irgendjemand den bewertet bzw. gekauft hat!

Wozu brauch ich eigentlich DVI? Ist das schneller?

Gruß,
    zenok

• Genau, die Qualität ist besser als bei Analog.

Das liegt zum einen daran, dass das Autoadjust wegfällt (Automatisch das Bild optimal einstellen) und da beim Analog Anschluß ein Verlust entsteht.
    Dieser Verlust kommt dadurch zustande, dass der Bild an der Graka von Digital in Analog und am TFT wieder vin Analog in digital umgewandelt werden muß. Dieser Verlust muß nicht groß sein, ist aber vorhanden. Viele User hier haben in ihren Tests geschrieben, dass sie keinen Unterschied zwischen den beiden Anschlußarten feststellen konnten.
    Ich persönlich empfinde das Bild am DVI aber als "ruhiger" da das Bild einfach immer gut ist und nicht nachgeregelt werden muß.

Viele Grüße
    Randy

• ...hab bei pc-verand.de gerade angerufen. Die Angaben im Internet sind nicht richtig. Entsprechen der 17 Zoll Variante. Der 19 Zöller hat definitiv keinen DVI sondern nur analog und die Reaktionszeit hat der Asp mit unter 25 ms genannt. Trotzdem ein gutes Angebot wie ich finde. Ist erst Anfang April lieferbar.

• ehrlich gesagt würde ich da nicht bestellen wenn die hälfte erst am ende zum vorschein kommt !