LG L204WT (Prad.de User)

  • Hallo!


    Hier mein erster test ich hoffe es bringt Interessenten etwas:


    Modell: LG L204WT


    Produktionsdatum (falls bekannt): 26.08.06
    Revisionsnummer (falls verfügbar): -
    Anschluss (analog/digital): digital
    Grafikkarte: MSI 7900 GTO
    Raumtemperatur: 21° Celsius
    Panel-Update-Frequenz: fix, 60 Hz


    Grafikmodus: 1680x1050 @ 32 bpp
    Frame Rate: 59.7 Hz
    Gamma Faktor: 1.9047


    Flaggen-Test: s->w: 80.5%, w->s: 100.0%, s->g: 84.1%, w->g: 76.9%
    Verfolgungs-Test: 3(5.0ms), 4(6.7ms), 6(10.0ms)
    Lesbarkeit: Tempo 8
    Spiel: Score: 34 Punkte, Trefferrate: 15%
    Schlierenbild: Bild Nr. 3, Tempo 16, Gamma 2.30, r.exp 1.00, r.time 20.0, r.delay 1.0, f.exp 1.00, f.time 30.0, f.delay 1.0, s.tempo 16


    Besonderheiten: keine


    Nachteile sind:
    keine Höhenverstellung
    Menutasten auf der Rückseite
    etwas wackelig, aber sicherer stand, da grosser Fuss
    Spiele brauchen extrem leistungsfähige Grafikkarte


    Vorteile:
    Pixelfehlerfrei
    keine Geräusche
    wirklich gutes Bild
    alle Kabel mitgeliefert
    bisher getestete Spiele für mich Schlierenfrei (DTM-RD3, CS:S)
    Ausleuchtung finde ich ganz ok. oben und unten jeweils am Rand-Mitte eine helle stelle von ca. 2x10cm

    Images

    • PixPerAn_SchlierenBild000.bmp

    Edited 2 times, last by dussel ().

  • @dussel
    Hi, hab den gleichen TFT und würde gerne deine Einstellungen bezüglich
    Kontrast und Helligkeit wissen.
    Bin da immernoch am Testen was gut aussieht und ich trotzdem keine Kopfschmerzen bekomme.
    Wäre sehr nett.
    MfG Braincore

  • Hi noch mal,


    wie ist der Display beim Zocken? Die Herstellerangaben scheinen ja immer sehr beschönigend zu sein.


    Für meine Workstation habe ich eine recht "schwache" Graka (ATI 9250). Dort habe ich derzeit 2 Displays über VGA dran. 1x 19" und 1x 15". Das funzt soweit ganz gut. Den 15er will ich aber im Rahmen dieser Neuanschaffung ersetzen.


    Bei meinem SpielePC mache ich mir keine Sorgen, dass der die Auflösung packt.


    Grüße


    Marc

  • Ich möchte mir gerne den Monitor kaufen.
    Wie sieht es mit den Zoom Optionen aus.
    An den analogen Eingang kommt ein VGA Signal mit 640x480. Dafür benötige ich 3 Zoom Funktionen:


    1. Stretchen (640x480 auf 1680x1050, das volle Bild wird genutzt, falsches Bildformat)
    2. Best Fit (640x480 auf 1400x1050, rechts und links schwarze Balken, richtiges Bildformat)
    3. Zoom (640x480 auf 1680x1260, oben und unten abgeschnittene Ränder, richtiges Bildformat).


    Konnte im PDF Handbuch leider keinerlei Informationen darüber finden.


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo erstmal!


    Habe mir jetzt auch das Teil zugelegt und bin total begeistert.Satte farben eine gute Ausleuchtung und zum zocken einfach nur genial und das ganze für nur 289 Euronen,eine glatte Empfehlung meinerseits.

  • Habe das Teil auch seid ein paar Tagen und bin sehr zufrieden.
    Keinerlei Brummgeräusche bei verminderter Helligskeitseinstellung,sehr schönes Bild,keinerlei Schlierenbildung bei schnellen Games.
    Einzig der Blickwinkel könnte etwas besser sein,aber das ist ja bei allen TN Panels so.
    Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung :)

  • Möcht mir den Monitor besorgen aber vorab eine Frage, kann ich Spiele auch mit geringerer Auflösung (1024x768) spielen oder muss ich mit voller Auflösung fahren ?
    Denn das packt mein Rechnerlein nie und nimmer.

  • Hi,
    hört sich ja alles ganz gut an hier, da der Preisverfall im 20" Bereich gerade ganz gut anhält, hatte ich mir auch überlegt demnächst einen L204WT zu bestellen, allerdings bin ich bei der Suche auf zwei verschiedene Produkte gestoßen:
    zum einen auf den LG LCD L204WT - SF und zum andern auf den LG LCD L204WT - BF.
    beide gleich teuer, beim gleichen händler.
    was beduetet das SF bzw. das BF? ist es was vollkommen triviales das ich übersehen hab, oder sollte man beim kauf darauf achten???
    Also vielen dank schonmal für die Hilfe,
    gruß
    R.

  • ok, ich bin entweder blind oder blöd: BF und SF steht natürlich für die gehäusefarbe (schwarz oder silber)... :D

  • Ich kann eure Zufriedenheit gar nicht verstehen.
    Ich hatte mir auch mal diesen Monitor zugelegt, aber ich war mit der Gleichmässigkeit der Ausleuchtung überhaupt nicht zufrieden.


    Und zwar fällt das Besonders ins Auge, wenn man einen Film guggt wo oben und unten ein schwarzer Rand bleibt. Oder einfach bei ner schwarzen Fläche.
    Wenn man die helligkeit auf maximum steltl fällt das am meisten auf. Aber selbst bei 50% stört das noch genug.


    Ich hatte den Monitor schon 2 mal zurückgebracht, aber das problem scheint wohl bei allen zu sein.


    Ihr könnt ja darauf mal bei eurem Monitor achten und mir berichten...
    Vielleicht darf man auch nicht mehr erwarten in dieser Preisklasse.

  • Hallo,


    will meinen LG zurückschicken (wg. störendem Pixelfehler).


    Versuche gerade verzweifelt, das Mittelteil vom Standfuß abzumontieren. Der Teller unter war ja ruckzuck weg, aber der Schaft will einfach nicht runtergehen. Hab`s mit ziehen und rütteln versucht, und auch schon damit, mit Schraubenzieher von unten die Klammern zur Seite zu drücken. Alles nicht gefruchtet. Hat da jemand einen guten Tip für mich?