Moin Moin,
also ich möchte mir einen TFT leisten. Aber je länge ich hier im Forum suche desto unentschlossener und verwirrter werde ich.
Ich hatte schon den "DELL 2007FP" für ca. 435,- im Auge, bis ich merkte das er keine Pivotfunktion hat.
Ich habe mir auch schon in der Kaufberatung die "Preisbewußten 20-Zoller" angesehen aber leider war da nix mit bei (Acer AL2017 hat kein DVI, Belinea 102035w / Philips 200W6CS / Fujitsu Siemens S20-1W / ViewSonic VX2025wm - kein Pivot und der Dell 2007WFP ist zu teuer. Jeder Monitor den ich mir anschaue hat entweder alles und ist zu teuer oder ihm fehlt was oder wurde im Forum schlecht bewertet (vielleicht übersehe ich das für mich passende Gerät ja auch einfach).
Im Feature-Guide bleiben (meist) diese TFT's über:
Philips 200P7MG (kein Prad-Test, nicht bei Amazon)
Iiyama ProLite H511S-W2U (kein Prad-Test oder Amazon)
LG Flatron L2000C (laut Forum schlechter Schwarzwert)
Philips 200WP7ES (noch nicht getestet)
HP LP2065 (Helligkeit weit unter Werksangabe, teilweise schlechte User-Bewertung)
Ich hoffe ihr könnt mir einen Monitor empfehlen. Ich spiele sehr wenig bis gar nicht und nutze meinen PC hauptsächlich für's Internet und Manga lesen. Dazu ein bisserl Privat-Office und dann und wann ein Film (keine DVD's).
Nunja, meine Preisvorstellung liegt bei ca. 400 Euro (wenn der Monitor erheblich besser ist auch etwas mehr, aber lieber nicht ;-), vielleicht ist meine Wunschliste übertrieben, aber folgende Eigenschaften sollte er haben:
Pivot-Funktion (lese viel Manga, hochformatig)
VESA Wandmontage (Schreibtisch hat wenig Fläche)
DVI (Denke mal das ist Standard, GraKA hat DVI-I)
300cd/qm (ca.)
600/1 (ca.)
20"
TCO03 (TCO99 wäre auch noch OK, habe eh schon schlechte Augen
Gute Schwarzdarstellung
Da ich nicht viel spiele braucht es kein TN-Panel sein. Hier im Forum wurde eh gesagt: Sollten Sie sich für ein LCD mit Pivot-Funktion interessieren, dann sollten Sie unbedingt zu einem Display mit VA- oder IPS-Panel greifen.
Zur Zeit betreibe ich über VGA einen 17" CRT, Samsung SyncMaster 750Ms, mit einer Auflösung von 1024x768 an einer NVIDIA FX5200.
Ich danke im Vorraus für Eure Hilfe !!!
mfg
Ecky