Eizo S1910 als 21/22 Zoll 16:9 ?

• Guten Tag,

ich habe den 19er Eizo S1910.

Bin diesem Monitor bin höchst zufrieden. Vor allem die Helligkeitsverteilung und das Schwarzbild überzeugen mich. Auch bei Games macht der Monitor einen guten Eindruck.

Meine Einsatzgebiete:
    60% Games (BF2142)
    30% Office und Internet
    10% DVD

Gibt es so einen Monitor auch als 21 oder 22 Zoll Widescreen mit 1680x1050 Auflösung. Einen schwarzes Gehäuse sollte er haben und ein gutes Schwarzbild.

Eizo bietet ja den S2110W-K an. Dieser soll aber nur bedingt spielfähig sein, hat ein tiefes Gehäuse und EUR 750,00 sind mehr etwas viel. So EUR 500,00 bis 600,00 würde ich haben.

Gibt es da noch was ?

• re: LordSmile

Eizo bietet ja den S2110W-K an. Dieser soll aber nur bedingt spielfähig sein...

Wer sagt denn sowas?

...und EUR 750,00 sind mehr etwas viel.

Eigentlich ist das nicht sooooo viel Geld für den S2110W wenn man bedenkt, daß der bis vor kurzem noch 1000 Euro gekostet hat.

Gibt es so einen Monitor auch als 21 oder 22 Zoll Widescreen mit 1680x1050 Auflösung. Einen schwarzes Gehäuse sollte er haben und ein gutes Schwarzbild.

Wenn überhaupt, dann muss bei den 21" Widescreens mit S-PVA Panel gesucht werden. Im 22" Widescreen-Bereich sind derzeit nur Geräte mit TN-Panel am Markt.

Gruß =)

Es gibt noch andere gute 21" Widescreens mit VA Panel - z. B. der Samsung 215TW. Lies dir doch mal die User-Erfahrungsberichte hier bei Prad durch.

Gruß =)

• habe ich mal überfogen. Da muß ich ja schon beim lesen brechen.
    Allein schon dieses Pfeifen der Netzteile bei der Eimstellung der Helligkeit. Hatte so ein Teil auch mal auf dem Schreibtisch und zwar für genau 5 Minuten. Furchtbar !!!

Wen du jedes Gerät mit deinem S1910 vergleichst und entsprechend hohe Maßstäbe setzt, dann hast du wirklich keine andere Wahl - Dann musst du den S2110W nehmen.

Gruß =)

Original von LordSmile
    Hier gab es doch so einen TFT Shop. Der soll doch ganz gut sein. Ist das der in Solingen ?

Ja. Dort gabs den Eizo bis vor kurzem auch zum Preis von 699€. Jetzt kostet er dort 729€ (bist leider ein paar Tage zu spät ;)).

gruß

• So, der Eizo Flexscan S2110W steht schon auf meinem Schreibtisch.
    Heute bei angerufen mit mit dem netten Herrn Robert Barat gesprochen.

Der hatte grad einen frischen S2110W aus einem Rücklauf da rumstehen. :) Konnte mir alles in Ruhe anschauen und testen.
    EUR 699,00 bezahlt und glücklich nach Hause gefahren.

Vielen Dank Herr Barat ! Kann jeden einem Kauf in diesem Shop empfehlen.

Gruß
    LordSmile

Original von Wurstdieb
    re: LordSmile

Jaja, dieser Herr Barat ist ein ganz Toller. Schreib lieber, wie sich dein neuer Moni so macht - Das wär interessanter. :D

Hmm, höre ich da einen kleinen Unterton von Ironie ?

Der Monitor ist wirklich gut. Bild ist Klasse. Genau wie bei meinem 19er Eizo.
    Auf der rechten Seite habe ich ein etwas schlechtes Schwarzbild. Und das die Höhenverstellung direkt im Zusammenhang mit der Neigungsfunktion steht, sagt mir nicht so zu. Ich finde, die Höhe ist zu tief. Ich hätte den Monitor wegen meinen Nackenschmerzen lieber höher gehabt.

Jetzt muß wohl noch ein Monitorständer her. Jetzt steht er auf meiner Logitech MX Revolution Maus Verpackung .

Sonst ist alles Spitzenklasse. Bin zufrieden..