Hallo Community,
bin erst seit heute Abend hier aber bin begeistert. Zu meinen Wünschen. Ich hatte bisher nur mein kleines IBM Thinkpad und will mir jetzt einen "festen" PC anschaffen mit dem ich auch mal daheim was schaffen kann. Ich studiere Technische Informatik. Das heisst ich sitze am Tag 28 Stunden vorm Bildschirm. Ich arbeite Viel unter Linux (Programmierung, Betriebssystementwicklung), dann sind noch einige Programme für Elektronikanwendungen, Matlab, bla bla bla. Ausserdem schaue ich häufig DVDs auf dem Rechner und möchte das auch weiterhin tun. Gelegentlich zocke ich auch ein Spiel (FIFA und NHL). Für was anderes bin ich zu doof !!!
Ich suche also einen 19" Bildschirm der mir all diese Wünsche erfüllt. Er sollte hell sein. Die Optik des Gerätes ist mir wurscht. Ich hatte mir mal den Samsung 930BF und 931BF angeschaut. Auch den Acer AL1951as hatte ich angeschaut.
Ich möchte noch meine Preisvorstellungen angeben. Da ich Student bin habe ich natürlich nicht so viel Geld. Aber 280€ darf er schon kosten. Im Notfall auch bis 320€. Aber mehr kann ich mir nicht leisten.
Es muss kein Super Hochwertiges Device sein like Eizo aber es sollte schon heben und was aushalten. Also mindestens 10 Jhare heben
Vielen Dank mal für eure Hilfe,
Benedikt